PresseKat - Erfolgreiche Party gegen das Komasaufen

Erfolgreiche Party gegen das Komasaufen

ID: 33106

In Göppingen (Region Stuttgart) hat heute die 1. No-Alk-Flatrate-Party Deutschlands statt gefunden.
Organisatoren wie Besucher setzten am letzten Schultag vor den großen Ferien ein klares Zeichen gegen übermäßigen Alkoholgenuss eingängiger Szenepartys.

(firmenpresse) - „Betrunken sein ist weder cool noch sexy“, sagte Göppingens Oberbürgermeister Guido Till (SPD) in seiner kurzen Ansprache an die Göppinger Schülerinnen und Schüler. Der Box-Weltmeister (Interimsweltmeister im Cruisergewicht nach WBA) Firat Arslan aus Süßen bei Göppingen legte nach: „Wir müssen es den Jugendlichen vormachen, das zuviel Alkohol keinen Sinn macht“, sagte der 36-Jährige und sah in der 1. No-Alk-Flatrate-Party einen guten Ansatz: „Wer nichts tut, schaut dem Wahnsinn nur zu. Diese Veranstaltung zeigt auf jeden Fall den richtigen Weg.“ Arslan schrieb bereitwillig Autogramme und spielte mit den Jugendlichen Tischtennis und Tisch-Kicker. Neben einigen Ständen mit antialkoholischen Getränken, unter anderem eine große Anti-Alk-Cocktailbar, konnten die Jugendlichen für einen kleinen Unkostenbeitrag soviel trinken wie sie wollten – eben das Prinzip der Flatratepartys, bei der unlängst in Berlin ein Jugendlicher ums Leben kam. In Göppingen gab es natürlich nur antialkoholische Getränke. Und daneben ein Programm mit DJ-Music und Musical-Gesangseinlagen. Organisationen wie die Initiative sicherer Landkreis Göppingen und der TÜV Süd steuerten Informationen bei. „Alkohol als Unfallursache im Straßenverkehr ist bei Fahranfängern unvermindert hoch, für diese Gruppe ist das Alkoholverbot in der Probezeit ab 1. August überfällig“, betonte Christine Voß-Knippel vom TÜV und zeigte ihr Unverständnis, dass ausgerechnet Baden-Württemberg einen Sonderfall beim Führerschein mit 17 (mit Begleitperson) darstellt. „Es ist nachgewiesen, dass Fahranfänger 30 Prozent weniger Auffälligkeiten mit Alkohol oder Drogen aufzeigen als vor der Einführung des Modellprojekts“, sagte Voß-Knippel.

Ein Grund mehr, dass die Veranstalter der 1. No-Alk-Flatrate-Party nicht in ihren Bemühungen nachlassen werden. Simone Thieß, Leiterin eines Familien-Therapiezentrums und Gastronom Mathias Pulvermüller: „Wir wollen die Veranstaltung auf jeden Fall im kommenden Jahr wiederholen“, sagte Pulvermüller, Inhaber von Paul`s Kafebar, auf dessen Parkplatz die Party ausgetragen wurde. „Ich könnte mir vorstellen, dass die No-Alk-Flatrateparty im kommenden Jahr noch größer wird und dann auf dem Göppinger Marktplatz stattfinden wird.“





Die Sponsoren
Einige Sponsoren, darunter das Entsorgungsunternehmen ETG, die Fahrschule Schmid, das MPU vom TÜV Süd, Auto Hahn, Sport Leibfried, Burger King, das Autohaus Mulfinger und viele weitere haben die Veranstaltung vorbildlich unterstützt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Simone Thieß und Mathias Pulvermüller haben die 1. No-Alk-Flatrateparty – Stop dem Komasaufen! in Deutschland organisiert.

Simone Thieß hat die jung & gesund - Messe für Eltern ins Leben gerufen und schon zweimal ausgerichtet, 2006 im Stauferpark Göppingen und 2007 im Uditorium in Uhingen bei Göppingen – jeweils mit tatkräftiger Unterstützung von Therapeutin Manuela Bäumler.

Mathias Pulvermüller führt die gastronomischen Betriebe Paul`s Kafebar, das Club Rouge, das Café Rouge und das Restaurant Golfpark in Göppingen. Pulvermüller hat in den vergangenen Jahren einige neue Veranstaltungskonzepte erfolgreich durchgeführt.



Leseranfragen:

Simone Thieß
Therapiezentrum Thieß - Praxis für Systematische Familientherapie, Entspannungstherapie und Ess- und Verhaltenstherapie
Simone Thieß
Marstallstraße 7
73033 Göppingen
Tel (07161) 503 15 11
Mobil: 0163 – 7000064

Mathias Pulvermüller
Mobil: 0174 / 34 35 32 3



PresseKontakt / Agentur:

Presse-Kontakt, PR-Konzept, Öffentlichkeitsarbeit:
K-media & PR, Thomas Kießling
Am Illerkanal 12, 89231 Neu-Ulm
Tel: 0731 – 98 0 99 420
Fax: 0731 – 98 0 99 422
Email: thk(at)kmediaundpr.de
www.kmediaundpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinderchefkoch.de geht online Besonderheit der Geschwisterbeziehung
Bereitgestellt von Benutzer: Kiessling
Datum: 25.07.2007 - 20:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33106
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kießling
Stadt:

Neu-Ulm


Telefon: 0731 - 98 0 99 420

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 624 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Party gegen das Komasaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K - media & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Talente sind das neue Gold“ ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente und besonders motivierte Mitarbeiter, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Knoblauch weiter ...

Personal ist wichtigste Stellschraube für den Erfolg ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Jörg Knoblauch von der tempus. GmbH, der zusammen mi ...

Alle Meldungen von K - media & PR