PresseKat - Hessenschau-Jubiläum: GRÜNE gratulieren zum Fünfzigsten

Hessenschau-Jubiläum: GRÜNE gratulieren zum Fünfzigsten

ID: 322341

Hessenschau-Jubiläum: GRÜNE gratulieren zum Fünfzigsten

(pressrelations) - ÃœNE Landtagsfraktion gratuliert der Hessenschau des Hessischen Rundfunks zum 50. Geburtstag. Am 2. Januar 1961 war die Sendung das erste Mal im Fernsehprogramm des Hessischen Rundfunks zu sehen.

"Die Hessenschau hat erreicht, was nicht vielen Fernsehsendungen in unserer schnelllebigen Welt vergönnt ist. Seit 50 Jahren ist sie die Institution für die Berichterstattung über alle Facetten von Politik und Gesellschaft in Hessen. Das macht ihr so schnell niemand nach", würdigt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, das Jubiläum am kommenden Sonntag.

"In ihren ersten 50 Jahren hat sich die Hessenschau vielfach erneuert. Wichtig war dabei stets, dass sie ihren Zuschauerinnen und Zuschauern eine verlässliche Informationsquelle sein will. Für diesen Einsatz wird sie immer wieder mit den besten Einschaltquoten des HR-Fernsehens belohnt. Dies zeigt dem HR, dass die Hessinnen und Hessen ein gut gemachtes Informationsprogramm zu schätzen wissen. Dieses Erfolgsrezept wird den Programmverantwortlichen hoffentlich auch in Zukunft Leitlinie für ihre Entscheidungen sein. Wir GRÜNE werden uns darum bemühen, dass es aus dem Landtag auch künftig viel Interessantes zu berichten gibt", so Kordula Schulz-Asche.


Pressestelle der Fraktion BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene(at)ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Bundesregierung will 2011 Mindestrente prüfen lassen Übertriebene Polizeigewalt in Bolivien
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.12.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 322341
Anzahl Zeichen: 1876

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hessenschau-Jubiläum: GRÜNE gratulieren zum Fünfzigsten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag