PresseKat - Die GamersFirst Videospieltrends für 2011

Die GamersFirst Videospieltrends für 2011

ID: 322192

Der führende Free2Play-Publisher veröffentlicht seine Prognosen für das nächste Jahr!

(firmenpresse) - Irvine, Calif./Heidelberg, Deutschland - 30. Dezember 2010

GamersFirst, der bekannteste Free2Play-MMO-Spielepublisher unserer Zeit, veröffentlicht seine Einschätzungen für 2011. Bereits 2010 war ein entscheidendes Jahr für Free2Play und die gesamte Videospielindustrie. GamersFirst geht davon aus, dass 2011 ein richtungsweisendes Jahr wird (sowohl für den Online- als auch den -Konsolenmarkt).

"Mit dem Erwerb von 9Dragons, APB und der Einführung unseres ersten Web-Browser MMORTS Hukumdar Online, haben wir 2010 sehr bedeutende Schritte gemacht", betont Rahul Sandil, Senior Vice President of Global Markets und PR bei GamersFirst. "Wir sind bereit, auch im Jahr 2011 weitere bemerkenswerte Beiträge zur Zukunft der Free2Play-Onlinespiele zu leisten. Wir freuen uns darauf, die Verbreitung von Client-basierten und Web-Browser Free2Play-MMOs in der Türkei, Europa sowie Süd-und Nordamerika weiter voranzutreiben".


GamersFirst Prognosen:

- Free2Play-MMOs übernehmen den Videospielmarkt - Free2Play-MMOs haben im letzten Jahr die größte Dynamik auf dem Videospielmarkt entwickelt. Nach einem Bericht des Marktforschungsunternehmen DFC International, Inc. wachsen Free2Play-MMO-Spiele um knapp 35 Prozent pro Jahr. Wir glauben, dass MMOs den Videospielmarkt 2011 überrennen. Die Spieler haben mehr MMOs als jemals zuvor zur Auswahl und für die Publisher wird es die größte Marketing-Herausforderung. Im Großen und Ganzen wird es sehr bald ein MMO für jede Nische auf dem Videospielmarkt geben.


- Free2Play wird zum Zentrum für AAA-Titel - Nach einem Jahr voller interessanter Veränderungen von Pay2Play-Games zu Free2Play-Versionen durch einige der größten Videospiel-Publisher erreichen Free2Play-Onlinespiele endlich AAA-Status. Spieler werden von den Abonnement- und Box-Modellen weggelockt und der Stand von Online-Videospielen erfährt eine drastische Verschiebung des Geschäftsmodells und der Einnahmen.






- Hard Core Games halten Einzug bei den Mobilfunkgeräten - Mit iPads und Smartphones (die noch intelligenter werden), wird Gaming ein Teil von Mobilfunkgeräten. Mittlerweile nutzen fast 80 Prozent das Internet über ihr Handy. So ist ein deutliches Wachstum in den USA, Europa und Russland zu verzeichnen. Obwohl der Hype um Handyspiele langsam im Sande verläuft, zeigte der Markt bereits enorme Verheißungen durch das drastische Anwachsen der Nutzung von sozialen Netzwerken im vergangenen Jahr. Handy-Anwendungen spiegeln einen deutlichen Anstieg im Gaming wider, wo es als zusätzliches Kommunikations-Tool und für die Zusammenarbeit zwischen sozialen Netzwerken durch ein mobiles Gerät genutzt wird.


- Security Lockdown für MMOs - Wir haben nicht nur einige wichtige Schritte der Branche in Bezug auf die Sicherheit bei Online-Videogames gesehen - GamersFirst hat drastische Maßnahmen ergriffen, um Anti-Hacking durchzusetzen und um vor schadhaftem Verhalten in Online-MMOs abzuschrecken. Die Industrie ändert ihre Haltung und wird langsam proaktiv, um Spiele und Spieler vor Angriffen zu schützen. Mit verbesserten Sicherheits-Tools und -Software sieht die Online-Videospiel-Industrie eine deutliche Veränderung, wie Sicherheit 2011 angegangen wird. Im vergangenen Jahr hat GamersFirst mehr als 300 private Server abgeschaltet und ein weltweites Team eingesetzt, um Anti-Hacking innerhalb des Unternehmens durchzusetzen. Obwohl es sehr schwierig ist, alle Online-Sicherheitsrisiken zu entfernen, werden diese verstärkten Maßnahmen zur Gefahrenabwehr helfen, ein sichereres Online-Erlebnis für alle Spieler zu schaffen.


- Die digitale Verbreitung ist die neue Box - Mit den schwachen Ergebnissen, die 2010 viele Einzelhandelsgeschäfte zeigen, hat man begonnen, die Art der Verbreitung umzustellen. Mit dem Internet als prominenteste Kommunikationsmethode gehört die physische Verbreitung zur Vergangenheit. Im nächsten Jahr (2011) wird die Videospiele-Industrie die digitalen Distribution vermehrt annehmen; es erlaubt Unternehmen einen schnelleren Zugang zu Spielern und bietet die Möglichkeit für neue Marketing-Methoden, einschließlich der Nutzung von sozialen Netzwerken.


- Demokratisierung von Online-Spielen - Mit neuen Publisher Startups und kleinen unabhängigen Entwicklungsstudios, die plötzlich auf der ganzen Welt auftauchen, bekommt der Spieler mehr Möglichkeiten (oder mehr Verwirrung) als je zuvor. Nischen-Spiele werden immer beliebter. Blockbuster Online-Spiele wird es wie Sand am Meer geben, sodass es für Spiele-Publisher sehr entscheidend ist, starke Titel für 2011 zu wählen. Die Größe eines Publishers wird zunehmend irrelevant für den Erfolg des Spiels.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber GamersFirst
GamersFirst ist der führende Free2Play®-MMO-Spielepublisher der westlichen
Hemisphäre. GamersFirst.com bedient mehr als 30 Millionen Spieler in über 160 Ländern mit Atandorten in Amerika, Europa und Asien. GamersFirst.com featured die erfolgreichen MMO-Spielehits, Hukumdar Online, Knight Online, Sword2, War Rock, 9Dragons und die zukünftigen Hits APB:Reloaded, MKZ, Victory and Taikodom: Living Universe. Informationen zum Unternehmen und zu den Spielen erhalten Sie
auf http://www.GamersFirst.com



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Schäfer
Bianca Bartsch
Neckarstaden 20
69117
Heidelberg
b.bartsch(at)agentur-schaefer.com
06221-502 593-12
http://www.agentur-schaefer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Medica 2010: modular ways präsentierte Messeneuheit Wunddokumentation Jahresrückblick 0711-Netz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.12.2010 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 322192
Anzahl Zeichen: 4920

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Bartsch
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221-502 593 12

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die GamersFirst Videospieltrends für 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GamersFirst (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GamersFirst