PresseKat - Böse Geschenke vom Weihnachtsmann

Böse Geschenke vom Weihnachtsmann

ID: 315748

Was bleibt vom Weihnachtsgeldübrig?

(PresseBox) - Die Zeitungsverleger wollen's wissen: Statt 1,75 Gehälter für Urlaubs- und Weihnachtsgeld soll es künftig nur noch ein Gehalt extra geben. Also nur noch ein halbes Monatsgehalt zu Weihnachten. Eine Redakteurin im zweiten Berufsjahr bekäme dann statt 2.873,65 Euro nur noch 1.493,50 Euro - ein Minus von rund 1.380 Euro! Und ein Redakteur im 12. Berufsjahr müsste gleich auf 1.980 Euro verzichten.
Auch als Urlaubsgeld gäbe es nur noch ein halbes Gehalt. Bisher waren es immerhin 80 Prozent.
Eine schöne Bescherung! Lesen Sie morgen, welche Geschenke der Weihnachtsmann noch aus seinem Sack holt.
Haben Sie Fragen? Ihr DJV-Landesverband hilft Ihnen gerne weiter.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Online / AS&S startet multimedialen Showroom für die TV-Vermarktung ?Watch your Web?:  schülerVZ ist exklusiver Partner der bundesweiten  Kampagne vom BMELV und BMFSFJ zur Förderung der Medienkompetenz von Jugendlichen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.12.2010 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315748
Anzahl Zeichen: 766

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Böse Geschenke vom Weihnachtsmann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DJV: Mediengruppe Funke braucht Verleger an der Spitze ...

Der Deutsche Journalisten-Verband hat die Gesellschafter der Funke-Mediengruppe aufgefordert, den frei werdenden Chefposten von Christian Nienhaus mit einer kompetenten Verlegerpersönlichkeit neu zu besetzen. DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken n ...

Fall Schumacher: DJV mahnt Medien zur Zurückhaltung ...

Der Deutsche Journalisten-Verband hat die Medien zu einer zurückhaltenden Berichterstattung über den bei einem Skiunfall schwer verletzten Rennfahrer Michael Schumacher aufgefordert. DJV- Bundesvorsitzender Michael Konken wies darauf hin, dass der ...

Alle Meldungen von Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten