PresseKat - Bohrbeginn beim sechsten Fonds der Energy Capital Invest

Bohrbeginn beim sechsten Fonds der Energy Capital Invest

ID: 313154

Richtige Entscheidung beim Fördergebiet; schnelle Rückflüsse erwartet

(firmenpresse) - Stuttgart, 10.12.2010. Beim Emissionshaus und Energieunternehmen Energy Capital Invest geht es Schlag auf Schlag weiter. Nachdem mehrere Fonds bereits angefangen haben zu bohren und teilweise schon Explorationserlöse erzielen, erfolgte nun auch der Bohrbeginn des McMullen 6, dem Projekt der US Öl- und Gasfonds VI KG.
Die US Öl- und Gasfonds VI KG war im Sommer 2009 in den Vertrieb gegangen und konnte nach nur rund drei Monaten mit einem Volumen von rund 24 Millionen Euro platziert werden. Nachdem bereits im Februar der Frühzeichnerbonus von bis zu 4 Prozent ausbezahlt wurde, erhielten die Anleger im September diesen Jahres prospektgemäß ihre erste Vorabausschüttung von 12 Prozent bezogen auf das investierte Kapital.
Neben den Mineralgewinnungsrechten der Quellen „DS-22 und 23“ in De Soto, dem Hotspot im Haynesville Shale, brachte der Initiator eine weitere in seinem Besitz befindliches Produktions-Unit in den Fonds ein - diesmal im Fördergebiet McMullen.
Die Investitionsstrategie der Energy Capital Invest zeichnet sich in diesem Fall dadurch aus, dass der Initiator die Mineralgewinnungsrechte des McMullen 6 mittelbar und unentgeltlich in die Fondsgesellschaft eingebracht hat. Der US Öl- und Gasfonds VI KG stehen vorrangig alle Erfolge aus der Exploration sowie auch aus der Wertsteigerung dieser Mineralgewinnungsrechte zu.
„Für die Anleger der US Öl- und Gasfonds VI KG sind die Mineralgewinnungsrechte am McMullen 6 ein Glücksgriff, da sie in dieselbe geologische Formation wie das McMullen 3 bohren wird.“, erklärt Kay Rieck, Geschäftsführer der Energy Capital Invest.
Fachleute konnten für das McMullen 3 außergewöhnliche Erdöl- und Erdgasvorkommen nachweisen, die aufgrund der Nähe auch in den angrenzenden Grundstücken anzufinden sein werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Energy Capital Invest
Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr acht aufgelegten Fonds zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die Beteiligungen verlaufen wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet. Die Besonderheit der angebotenen US Öl- & Gasfonds besteht darin, Mineralrechte oder gleichartige Rechte zu erwerben, die eine Gewinnbeteiligung an einer Erdöl- und Erdgas-Förderung vorsehen und diese gleichzeitig zu bebohren – und das ausschließlich als beherrschender Mehrheitsgesellschafter im Projekt.



Leseranfragen:

Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH
Diemershaldenstraße 23
70184 Stuttgart
Tel: +49 711.33 5000 10
Fax: +49 711.33 5000 30
E-Mail: info(at)energy-capital-invest.de
http://www.energy-capital-invest.de



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
06031 9659 800
06031 9659 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de 



drucken  an Freund senden  Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs the brandgeneration expandiert in die USA / Fabian Buch wird Werbegesicht für VR Bank - Kampagne
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 10.12.2010 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 313154
Anzahl Zeichen: 1892

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oehme FinanzMarketingBeratung
Stadt:

61169 Friedberg


Telefon: 06031 9659 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bohrbeginn beim sechsten Fonds der Energy Capital Invest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung