PresseKat - PC-WARE gewinnt EU-Ausschreibung des Bundes

PC-WARE gewinnt EU-Ausschreibung des Bundes

ID: 31242

Microsoft-Dienstleistungsspektrum für Bund, Länder und Kommunen

(firmenpresse) - Von Gunnar Sohn

Bonn - Der IT-Dienstleister PC-WARE http://www.pc-ware.com gewinnt die europaweite Ausschreibung des Beschaffungsamtes http://www.bescha.bund.de des Bundesinnenministeriums und ist damit bestätigter Select-Handelspartner für die nächsten zwei bis drei Jahre. Der Vertrag regelt den vergaberechtskonformen Bezug von Microsoft-Softwarelizenzen für die gesamte Bundesverwaltung mit einem Auftragsvolumen von rund 30 bis 50 Millionen Euro pro Jahr.

Das Beschaffungsamt kauft als zweitgrößter Einkäufer des Bundes Produkte und Dienstleistungen mit einem Gesamtvolumen von rund 611 Millionen Euro ein. Seit dem vergangenen Jahr veröffentlicht das Beschaffungsamt seine Ausschreibungen ausschließlich im Internet auf der Vergabeplattform e-Vergabe. http://www.evergabe-online.info. Der Bund will alle internetfähigen Dienstleistungen online anbieten. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Initiative ist das Leitprojekt „Öffentlicher Eink(at)uf Online". Der Einkauf von Produkten und Dienstleistungen erfolge dort gebündelt und zentral über das Internet.

Mit der Bestätigung des europaweit agierenden IT-Dienstleisters PC-WARE könne jede Bundeseinrichtung IT-Dienstleistungen über einen Rahmenvertrag beziehen. Das Unternehmen werde den Bundesbehörden sein gesamtes Microsoft-Dienstleistungsspektrum verstärkt anbieten. „PC-WARE hat zum zweiten Mal die Ausschreibung als Select-Handelspartner gewonnen. Dieser Vertrag erzeugt Wirkung für die ganze Bundesverwaltung und ich freue mich auf die Fortsetzung unserer guten und bewährten Zusammenarbeit.“, so Roderich Egeler, Direktor des Beschaffungsamtes nach der Vertragsunterzeichnung in Bonn. Über ein Drittel des Umsatzes in Deutschland tätigt PC-WARE mit mehr als 18.000 Kunden aus den öffentlichen Verwaltungen von Bund, Ländern und Kommunen.

Das Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben auf intelligente E-Government-Lösungen spezialisiert. Der modulare Aufbau ermögliche individuelle Anpassungen an behördliche Prozesse und Fachverfahren. Zentraler Gedanke sei ist es, Verbindungen zwischen bestehenden Fachverfahren und der Öffentlichkeit, Wirtschaft sowie anderen Verwaltungsinstitutionen bereitzustellen. Die Harmonisierung der verschiedenen IT Standards, die in der öffentlichen Verwaltung zum Einsatz kommen, sieht PC-Ware als wichtige Aufgabe.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Manager spielen nicht „Moorhuhn“ – Wie das Manager-Magazin PR in eigener Sache macht Sparen beim Zahnarzt: Implantat-Tourismus - Preiswerte Zahnimplantate in Bulgarien
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 13.06.2007 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31242
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunnar Sohn

Kategorie:

Öffentlicher Dienst


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: kein
Freigabedatum: 13.06.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1059 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PC-WARE gewinnt EU-Ausschreibung des Bundes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn