PresseKat - IHK-Vollversammlung wählt Katrin Löbbecke und Prof. Dr. Harald Unkelbach ins Präsidium

IHK-Vollversammlung wählt Katrin Löbbecke und Prof. Dr. Harald Unkelbach ins Präsidium

ID: 311452

Änderungen in den Gremien der IHK Heilbronn-Franken

(PresseBox) - In ihrer Sitzung vom 07.12.2010 wählte die Vollversammlung Katrin Löbbecke mit Wirkung zum 1. Januar 2011 in das Präsidium der IHK Heilbronn-Franken. Die Kurdirektorin der Kurverwaltung Bad Mergentheim ist seit 2008 Mitglied des Parlaments der regionalen Wirtschaft. Katrin Löbbecke ersetzt im Präsidium Otto Geisel, der Mitte des Jahres sein Hotel verkauft und seine Ämter bei der IHK niedergelegt hatte.
IHK-Vizepräsidentin Bettina Würth verlagert ihren Lebensmittelpunkt zunehmend in die Schweiz. Deshalb wäre für sie eine Teilnahme an den Sitzungen der IHK-Gremien nur noch sehr eingeschränkt möglich. Daher legt die Vorsitzende des Beirats der Würth-Gruppe, die seit Februar 1998 in der Vollversammlung sowie im Präsidium ehrenamtlich aktiv war, ihre Ehrenämter bei der IHK nieder.
Damit das Unternehmen Würth als eines der bedeutendsten Unternehmen der Region jedoch weiterhin in den obersten Gremien der IHK vertreten ist hat sie vorgeschlagen, Prof. Dr. Harald Unkelbach, Geschäftsführer der Adolf Würth GmbH & Co. KG sowie Vorstand der Gemeinnützigen Stiftung Würth, sowohl in die Vollversammlung als auch ins Präsidium zu berufen. Das IHK-Präsidium hatte sich Frau Würths Vorschlag angeschlossen.
Die IHK-Vollversammlung hat jetzt Prof. Dr. Harald Unkelbach mit Wirkung zum 1. Januar 2011 sowohl in die Vollversammlung als auch ins Präsidium gewählt.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Über PISA nachgedacht: Lesenlernen beginnt im Babyalter Bitkom-Akademie weitet Bildungsangebot aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.12.2010 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311452
Anzahl Zeichen: 1480

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IHK-Vollversammlung wählt Katrin Löbbecke und Prof. Dr. Harald Unkelbach ins Präsidium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken