PresseKat - „LV-Doktor“ von Schweizer Investorengruppe übernommen

„LV-Doktor“ von Schweizer Investorengruppe übernommen

ID: 30642

Aufklärungsarbeit soll internationalisiert werden

(firmenpresse) - Der „LV-Doktor“ ist vielen Versicherungsgesellschaften ein Dorn im Auge, denn er sieht es als seine Aufgabe an, für Versicherte mehr Geld aus ihrem Lebensversicherungs-Vertrag heraus zu holen. „Wir haben bereits Mehrerträge in Millionenhöhe durch die Vorgehensweise des LV-Doktor erzielt“, meint Jens Heidenreich, Geschäftsführer der hinter dem LV-Doktor stehenden proConcept GmbH.

Rund 30.000 Verträge hat das Unternehmen im letzten Jahr in die Bearbeitung genommen. Die Reaktion der Versicherer reicht vom verständnisvollen Entgegenkommen bis zu gänzlicher Ablehnung. „Nahezu immer ist es ein Fall für den Anwalt“, meint Heidenreich. Aus diesem Grund arbeitet der in Halle an der Saale ansässige LV-Doktor auch mit spezialisierten Rechtsanwälten aus ganz Deutschland zusammen. Nicht selten wurde dabei schon versucht, das recht junge Unternehmen wirtschaftlich unter Druck zu setzen. Die proConcept GmbH partizipiert dabei vom erzielten Mehrerlös, den der Versicherte ohne die Tätigkeit der Anwälte des LV-Doktor nicht erhalten hätte. Außer einer Prüfgebühr von 150 Euro entstehen dem Ratsuchenden dabei keine weiteren Kosten und Risiken.

Jetzt bekommt das Unternehmen Unterstützung aus der Schweiz. Eine Gruppe von Investoren, die sich in einer Liechtensteiner Stiftung zusammengeschlossen hat, will die Aufklärungsbemühungen verstärken und Versicherten damit gleichzeitig zu ihrem Geld verhelfen. Zu diesem Zweck wurde eine Kapitalholding in der Schweiz unter dem Namen proConcept AG gegründet. „Diese stärkere Kapitalbasis bietet uns zwei Vorteile: Zum einen optimieren wir unsere Abläufe, was zu effektiveren Arbeitsgängen führt. Zum anderen dürfte damit das Interesse einzelner Versicherer gegen Null tendieren, durch entsprechende Maßnahmen die wirtschaftliche Basis unseres Unternehmens einzuschränken zu wollen. Für unsere Vertriebspartner ändert sich dabei nichts. Denn die Vorgänge werden weiterhin in Halle bearbeitet“, erläutert Heidenreich. Auch die Hotline wird weiterhin über die bekannte Servicenummer zu erreichen sein.





Und der Schritt in die Internationalisierung hat noch weitere Vorteile: „Bislang hat sich unser Tätigkeitsfeld nahezu ausschließlich auf Deutschland beschränkt, da wir hier das entsprechende Know-how aufgebaut haben. Zunehmend mehren sich jedoch die Anfragen aus anderen Ländern, warum wir den LV-Doktor nicht grenzüberschreitend anbieten“, meint Heidenreich. Den Versicherten kann dies nur recht sein.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

proConcept GmbH LV-Doktor
Die ProConcept ist eine Prozessfinanzierungsgesellschaft nach amerikanischem Vorbild. Sie hat sich darauf spezialisiert eine Vielzahl von gleich gelagerten Fällen zu bündeln und die Ansprüche der Einzelnen dann in Sammelverfahren durchzusetzen – wie in solchen Verfahren üblich ohne Risiko und Kosten für den Einzelnen – alle Kosten werden von der ProConcept übernommen – im Gegenzug erhält sie dafür aber eine entsprechende Erfolgsbeteiligung.
Ein Projekt der ProConcept ist der „LV-Doktor“. Als organisiertes erfolgsorientiertes Unternehmen ist der „LV-Doktor“ dazu in der Lage, eine Vielzahl von Kundenverträgen zu verwalten und deren Ansprüche durchzusetzen und nachhaltig zu einer Verbesserung des bestehenden Verhältnisses Versicherungsgesellschaft/Kunde beizutragen.

proConcept GmbH
Gesellschaft für Projektentwicklung und -durchführung mbH
Mühlweg 34
06114 Halle/Saale

Geschäftsführer
Achmed Grosser

Kontaktdaten
Telefon: 0180 / 5266 59 59 (0,12 EUR/min)
eMail: info(ad)lv-doktor.de
Web: www.lv-doktor.de



PresseKontakt / Agentur:

Michael Oehme
Finanzmarketingberatung
Am Schlosspark 3 - 5
65203 Wiesbaden

T.: 0611 - 174 59 70
krzepek(at)finanzmarketingberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fitch erteilt Metzler Asset Management ‘M2’Rating Die Rettung für alle Versicherungsnehmer: Tarifgeier.de
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 31.05.2007 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30642
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 - 174 59 70

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 4232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„LV-Doktor“ von Schweizer Investorengruppe übernommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung