PresseKat - ERP-Software Universal-Modul für eigene Anwendungen

ERP-Software Universal-Modul für eigene Anwendungen

ID: 301562

godesys ERP: Universal-Modul als"Custom Application"für eigene Anwendungen garantiert 100% saubere Prozesskette ohne Medienbrüche - Updatefähigkeit ohne Einschränkung gewährleistet

(firmenpresse) - Wer den Mainzer ERP-Anbieter godesys AG kennt, der weiß, dass sein ERP für kundenorientierte Unternehmen jedem einzelnen Anwender eine lückenlose Prozesskette ermöglicht und dass sich die Software den Anforderungen des Unternehmens anpasst - und nicht umgekehrt. Wer die gelebte Praxis kennt, der weiß aber auch, dass in fast jeder Organisation Dateien existieren, die für den unternehmerischen Ablauf überlebenswichtig sind, die sich aber auf Grund ihrer Struktur oder Beschaffenheit bislang nicht wirklich in die Prozesskette integrieren ließen. Um mit diesen Daten trotzdem und parallel zum Prozessablauf arbeiten zu können, wurde für sie nicht selten ein Paralleluniversum geschaffen - in Form von Excel, Access oder anderen Formaten. Die Folge: eine ständige Doppel-Betreuung der Prozesskette, doppelter Zeitaufwand, ein Herd für Fehlerquellen und - unterm Strich - dann doch keine wirklich durchgängige Lösung. Um dieser unbefriedigenden Situation ein für allemal ein Ende zu bereiten, hat godesys ein sogenanntes Universalmodul als "Custom Application" entwickelt, das vom Anwender selbst befüllt werden kann - mit eben jenen Daten, die bislang außerhalb der Prozesskette ihr eigenes Dasein gefristet haben. Hier können neue Felder definiert oder neue Logiken gebildet werden, branchenspezifische Funktionen und individuelle Prozesse können integriert, Masken und Anwendungen hinzugefügt, sogar eigene Prozessregeln können definiert werden.

godesys Vorstand Godelef Kühl: "Einer unserer Kunden beispielsweise hat eigene Stücklisten und Rezepturen entwickelt, die bislang immer außerhalb unseres ERP-Systems gepflegt wurden. Durch die Einbindung dieser Rezepturen und Listen in die Custom Application ist nicht nur eine Durchgängigkeit in der Prozesskette gegeben, sondern gewissermaßen auch eine Kommunikation mit ihr. Produktion und Auftrag greifen auf diese Informationen zu und verarbeiten sie entsprechend. Die Daten sind zu 100% konsistent, der Anwender braucht nicht mehr zwischen verschiedenen Oberflächen hin- und herzuschalten, der ganzen Anwendung wurde durch das Customizing sehr viel Komplexität genommen."





Wichtig ist dem godesys-Chef die Feststellung, dass alle "gecustomizten", also individuell angepassten Applikationen, zu 100% updatefähig sind: "Diese selbst gebauten Anwendungen in der Custom Application können genauso upgedated werden wie jedes unserer anderen Module auch, ohne jegliche Einschränkung."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

godesys wurde 1992 vom heutigen Vorstand Godelef Kühl in Mainz gegründet und entwickelt ERP für kundenorientierte Unternehmen. godesys bietet seinen Kunden betriebswirtschaftliche ERP-Lösungen für den Mittelstand sowie für Konzernfilialen. Service- und Beratungsleistungen runden das Produktportfolio des Fullservice-Providers aus Mainz ab. Mit Niederlassungen in Hannover, Dortmund, Villingen-Schwenningen, München und Glattbrugg (CH) betreut godesys derzeit mehr als 500 Firmen. Das Unternehmen firmierte seit seiner Gründung elf Jahre lang als GmbH, bevor es zum Jahresanfang 2004 in eine AG umgewandelt wurde. Weitere Informationen unter ww.godesys.de.



PresseKontakt / Agentur:

euroPResence GmbH
Ute Zimmermann
Schloßgasse 2
65207
Wiesbaden
ute(at)europresence.de
06127-96980
http://www.europresence.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Socialmarketingagentur.com erweitert Portfolio um Social Media Applications Kingston Digital kündigt portablen  SuperSpeed-Speicher HyperX MAX 3.0 an
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.11.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301562
Anzahl Zeichen: 2655

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kira Niersmann
Stadt:

Mainz


Telefon: 06131-959770

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ERP-Software Universal-Modul für eigene Anwendungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

godesys AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von godesys AG