PresseKat - Heilbronner Tag der Weiterbildung ein voller Erfolg

Heilbronner Tag der Weiterbildung ein voller Erfolg

ID: 30142

Am 12. Mai hatten die Bildungsinteressierten der Region Heilbronn-Franken die Möglichkeit, sich auf der IHK-Bildungsmesse in Heilbronn im Rahmen des Tages der Weiterbildung über Ihre persönliche Weiterbildungsstrategie zu informieren. In diesem Jahr erstmals vertreten war auch der innovative und hoch erfolgreiche Bildungsträger carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH.

(firmenpresse) - carriere & more ist der innovative Weiterbildungsträger und vor allem für seine hohen Bestehensquoten und seine kurzen Lehrgangszeiten bekannt. Der Kern des Portfolios sind Lehrgänge, die mit einem IHK Abschluss enden. Auf dem Tag der Weiterbildung im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit sich individuell am Messestand von den qualifizierten Mitarbeitern des Bildungsträgers beraten zu lassen. Darüber hinaus gab es neben zahlreicher anderer Angebote, die Möglichkeit, in zwei kurzen und knackigen Vorträgen mehr zum Thema „Gehirnoptimiert aktiv lernen“ zu erfahren. Die beiden Geschäftsführer der privaten Akademie carriere & more, Simone Stargardt und Walter Trummer gaben in eingespielter Weise, äußerst kurzweilig einen Einblick in moderne Lehr- und Unterrichts-Methoden. Simone Stargardt startete mit der gewagten These „Lernen ist wie Sex“ und zog somit die Zuhörer in ihren Bann. Eine These, die wie die charmante Referentin zu bestätigen wusste, nicht nur sexy klingt, sondern von der aktuellen Gehirnforschung bestätigt wird. Im darauf folgenden Frage und Antwort-Spiel mit dem Publikum gab der erfahrene Suggestopäde, Walter Trummer, zahlreiche und äußerst wertvolle Tipps für die Praxis. Fast beiläufig entstand im Hintergrund ein buntes "Mind-Map", das es den Zuhörern ermöglichte das neu Gelernte in gehirngerechter Weise mitzuverfolgen und mitzuzeichnen. Die Zuhörer waren begeistert und bestätigten, dass neben einem hohen Unterhaltungswert auch jede Menge hilfreiche Tipps weitergegeben wurden. Weitere Informationen zum Kursangebot von carriere & more finden Sie unter www.schneller-schlau.de oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800-4665466.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

carriere & more, private Akademie Region Stuttgart GmbH ist der innovative Bildungsträger in der Region Stuttgart für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Zertifikat enden. Die „Freude am Lernen“ steht Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.



PresseKontakt / Agentur:

carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH
Simone Stargardt
Georg-Brandt-Weg 30
71364 Winnenden
0800-4665466
info(at)schneller-schlau.de
http://www.schneller-schlau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Control 2007 ein voller Erfolg Betriebswirt IHK – ein Erfahrungsbericht
Bereitgestellt von Benutzer: starcontra
Datum: 18.05.2007 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30142
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Stargardt
Stadt:

Winnenden


Telefon: 0800-4665466

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 834 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heilbronner Tag der Weiterbildung ein voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK? ein Erfahrungsbericht ...

Nach diesem Lernsystem wird an allen Standorten gearbeitet. In dieser Lernmethode finden sich Techniken aus der Suggestopädie und dem Mentaltraining wieder. Außerdem wurden lernbiologische Erkenntnisse integriert. eva ist ein Akronym und steht fà ...

Technischer Betriebswirt Sprungbrett für Praktiker ...

Lackierstraßen für die Automobilindustrie entwickeln, herstellen und in Betrieb nehmen. Das ist der neue Job von Roland Bruhn. Der 33-jährige Schwabe startet demnächst als Projektleiter beim Lackieranlagenspezialisten Dürr in Bietigheim-Bissinge ...

Alle Meldungen von carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH