PresseKat - Anleger der US Öl- und Gasfonds V KG freuen sich über Geldregen

Anleger der US Öl- und Gasfonds V KG freuen sich über Geldregen

ID: 290233

Vorzeitiger Verkauf eines Teils der Assets und hohe Nachfrage lassen schnelle Realisierung des Fonds greifbar werden

(firmenpresse) - Stuttgart, 05.11.2010. Private Placements gelten im Beteiligungsmarkt als „Königsklasse“, da sie eine Zielgruppe von vermögenden Privatkunden ab einer Mindestbeteiligungshöhe von 250.000 Euro ansprechen. Insofern war die Begeisterung groß, als man im August 2009 nach einer nur mehrwöchigen Platzierungszeit vermelden konnte, dass die US Öl- und Gasfonds V KG mehr als doppelt überzeichnet war. „Dem uns – als vergleichsweise jungen Emissionshaus – entgegen gebrachten Vertrauen wollten und wollen wir natürlich entsprechen und sind wie bei allen unseren Beteiligungen mit sehr viel Engagement an die Umsetzung der Investitionsstrategie gegangen“, erklärt hierzu Kay Rieck als Geschäftsführer der Energy Capital Invest.
Mit einem herausragenden Ergebnis: Denn mit Stichtag des 23. Novembers begannen gemeinsam mit Chesapeake, einem der größten US-amerikanischen Erdgasexplorationsunternehmen, die Bohrungen bei Red Oak 33.
Und bereits im September dieses Jahres konnte die Energy Capital Invest den Investoren dieses Private Placements mitteilen, dass Assets mit großem Gewinn verkauft werden konnten, was eine außerordentliche Gewinnausschüttung in Höhe von 50 Prozent ermöglicht. Die Stuttgarter zeigten zudem auf, dass man mit weiteren Unternehmen in Verhandlungen stände, was eine deutlich schnellere Realisierung der Beteiligung mit dem höchstmöglichen Gewinnanteil greifbar macht.
Zunächst einmal aber freuen sich die Investoren über Ausschüttungen in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro, die dieser Tage auf deren Konten eingehen. Die erzielten Gewinne sind dabei gleichzeitig ein Leistungsbeweis für Energy Capital Invest, die zwischenzeitlich auch in den USA eine bedeutende Rolle spielen. „Uns ist das Vertrauen unserer Investoren wichtig und Benchmark für unsere Entscheidungen“, erklärt Rieck.
Bislang jedenfalls haben die Stuttgarter alles richtig gemacht und sind deshalb völlig zu Recht der aufstrebendste Anbieter in diesem Segment in Deutschland.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Energy Capital Invest

Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr acht aufgelegten Fonds zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die Beteiligungen verlaufen wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet. Die Besonderheit der angebotenen US Öl- & Gasfonds besteht darin, Mineralrechte oder gleichartige Rechte zu erwerben, die eine Gewinnbeteiligung an einer Erdöl- und Erdgas-Förderung vorsehen und diese gleichzeitig zu bebohren – und das ausschließlich als beherrschender Mehrheitsgesellschafter im Projekt.



Leseranfragen:

Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH
Diemershaldenstraße 23
70184 Stuttgart
Tel: +49 711.33 5000 10
Fax: +49 711.33 5000 30
E-Mail: info(at)energy-capital-invest.de
http://www.energy-capital-invest.de



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel. +49 6031 9659 800
Fax +49 6031 9659 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
www.finanzmarketingberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bon-Kredit zur Lösung von Liquiditätslücken Mohawk Industries, Inc. gibt Gewinn des dritten Quartals bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 07.11.2010 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290233
Anzahl Zeichen: 2139

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

61169 Friedberg


Telefon: +49 6031 9659 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anleger der US Öl- und Gasfonds V KG freuen sich über Geldregen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung