PresseKat - fairvesta beglückwünscht diesjährigen DKM-Messekongress

fairvesta beglückwünscht diesjährigen DKM-Messekongress

ID: 289753

(firmenpresse) -
Die Tübinger fairvesta Unternehmensgruppe ist mit dem Ergebnis der DKM 2010 als führende Fachmesse für freie Vermittler in der Finanz- und Versicherungswirtschaft äußerst zufrieden. So konnten am Stand der fairvesta in diesem Jahr mehr qualifizierte Gespräche geführt werden als in den Jahren zuvor. „Auch wenn wir mit geschlossenen Fonds im Rahmen dieser Messe immer noch die Minderheit darstellen, steuerten doch viele Vermittler und Berater zielbewusst unseren Messestand an, um sich über die aktuelle Entwicklung bei fairvesta zu informieren“, erklärt Otmar Knoll als Handlungsbevollmächtigter von fairvesta.
Dabei kam es der Resonanz sicher auch zugute, dass fairvesta seit dem vergangenen Monat neben den geschlossenen Beteiligungen auch seine erste sachwertgeschützte Immobilienanleihe im Angebot hat. Den mit „Maximus“ erschließt sich fairvesta neben der Zielgruppe des Kapitalanlagevertriebs auch die Berater in Sachen Investmentfonds. „Insgesamt konnten wir feststellen, dass aus unserer Sicht zwar etwas weniger Besucher zugegen waren, dafür ist die Qualität erkennbar gestiegen“, so Knoll. Diesen Trend begrüßt das Tübinger Unternehmen selbstverständlich, dass sich seit 2002 auf den Handel mit Immobilien spezialisiert hat und hierzu einen eigenen Fortbildungsweg im Rahmen der hauseigegen Akademie anbietet. „fairvesta steht für Qualität, dies soll sich auch in den Beratungsgesprächen zeigen“, erklärt der fairvesta-Frontmann selbstbewusst.
Richtig findet Knoll auch die Entscheidung der Veranstalter Knörrer und Neumann weitere Themen im Rahmen der DKM abzudecken. „Mit dem Kongress IT wurde sinnvoller Weise ein zusätzlicher Bereich aufgegriffen, der die Finanzdienstleistung zunehmend mehr beschäftigt. Auch wir geben einen nicht unerheblichen Teil unseres Gewinnes für die Weiterentwicklung der Datenverarbeitung und der Beratungssoftware aus“, erklärt er. Diese Einschätzung teilen mehrere Besucher und Aussteller.




fairvesta, die bereits zum wiederholten Male an der DKM-Messe teilgenommen haben, plant daher ihre Beteiligung auch für das kommende Jahr. „Die DKM ist eine Pflichtveranstaltung, bei der die Branche ihre Relevanz zeigen kann“, so Knoll.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


fairvesta Group AG
Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Ende 2009 wurden bereits sechs Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von 270 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.
Unsere Kernaufgabe als Dienstleister sehen wir darin, Immobilienhandelsgeschäfte für jedermann zugänglich zu machen. Wir nutzen das Erfolgsprinzip institutioneller Anleger! Dabei handelt fairvesta nach der alten Kaufmannsweisheit:
Im Einkauf liegt der Gewinn!
Die daraus entstehenden überdurchschnittlichen Renditen blieben bisher institutionellen Großanlegern vorbehalten.






Leseranfragen:

fairvesta Group AG
Konrad-Adenauer-Str. 15
D-72072 Tübingen
Tel.: +49 3665-07071
Fax: +49 7071 3665-77
E-Mail: info(at)fairvesta.com
Internet: http://www.fairvesta.com



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.  +49 6031 9659 800
Fax  +49 6031 9659 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de 



drucken  als PDF  an Freund senden  Ingenics strafft Prozesse bei der OSB-Hausverwaltung Auxmoney Partnerprogramm ist die Nummer 1 für Kredite und Finanzen
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 05.11.2010 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 289753
Anzahl Zeichen: 2227

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Friedberg


Telefon: 06031 / 96 59 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fairvesta beglückwünscht diesjährigen DKM-Messekongress"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung