PresseKat - Bio Leinöl"Das blaue Wunder"- naturbelassen und kaltgepresst

Bio Leinöl"Das blaue Wunder"- naturbelassen und kaltgepresst

ID: 289750

Leinöl ist gesund! Das steht außer Frage, aber ist Leinöl gleich Leinöl? Naturbelassen und kaltgepresst sollte es sein, am besten noch in Bio Qualität und aus Deutschland.

(firmenpresse) - Leinöl gibt es schon in vielen Läden. Schaut man auf Kleingedruckte, dann merkt man schnell: Made in Kanada oder sogar China, oft ist auch vermerkt "Verarbeitung in Deutschland", heißt nichts anderes, dass die Zutaten nicht aus Deutschland sind.
Leinöl wird nicht umsonst als "Ernährungswunder" angepriesen und gehört in vielen Haushalten schon zum täglichen Leben dazu. Leinöl soll auch glücklich machen - Stimmt! Die vielen gesunden pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren sind die Basis für viele positive "Nebenwirkungen". Natürlich bewirkt Leinöl nicht alleine Wunderdinge, aber kombiniert mit einer abwechslungsreichen Ernährung können ein paar Löffel Bio Leinöl den Körper einige gute Dinge tun.

Die Anhänger von Leinöl berichten von vielschichtigen Verbesserungen ihres Wohlbefindens und merken positive Veränderungen ihres Körpers. So nennen die Leinöl-Fans und auch viele Studien zum Thema diese möglichen gesundheitlichen Aspekte:
-Gut für die Nervenzellen, die v.a. pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren benötigen. Depressionen sind Schnee von gestern! Leinöl ist der Energieträger für Ihr Gehirn.
-Das Sexleben blüht wieder auf! Die Sexualhormone können durch diese wichtigen Fette wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.
-Des Weiteren kann die enthaltene ungesättigte Alpha-Linolensäure Herz und Kreislauf stabilisieren.
-Leinöl kann zur Regeneration von unreiner Haut betragen.
-Als weitere positive Einflüsse werden entzündungshemmende Wirkungen und der Schutz vor Krebs erforscht.

Wie es mit fast allen Lebensmittel so ist, will man ja gerne wissen, wo die Rohstoffe herkommen. Leinöl gibt"s schon fast an jeder Ecke, da dieses gesunde Lebensmittel wieder eine Renaissance erlebt. Herr Jahrstorfer aus dem beschaulichen Niederbayern betreibt schon seit 1990 seine eigene Ölproduktion. Er ist Bio Bauer aus Leidenschaft und baut neben dem Leinsamen auch Hanf-, Raps- und Sonnenblumen auf seinen anerkannten Biohof an. Übrigens bekannt wurde Herr Jahrstorfer als erster Hof der Hanf legal zur Weiterverarbeitung anbauen durfte. Dadurch bekam er sehr viele TV Auftritte und Titelgeschichten. Die Aufregung legte sich nach einiger Zeit und die Zäune um seine Felder konnten auch wieder demontiert werden, als auch die Letzten begriffen hatten, dass diese Hanfpflanzen rauschfrei sind. Danach baute er auch den Leinsamen an, deren Saaten alle aus kontrolliert biologischen Anbau stammen. Die Pressung mit eigener Schneckenpresse erfolgt ohne Wärmezufuhr ("Erste Kaltpressung), darauf legt Herr Jahrstorfer größten Wert.




Das Vilstaler Leinöl ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Von allen Pflanzenölen hat Leinöl den höchsten Anteil an 3-fach ungesättigter Alpha-Linolensäure, die auch eine wertvolle Omega-3 Fettsäure ist. Aufgrund dieser wichtigen Inhaltsstoffe eignen sich naturbelassene Öle ganz besonders für die Vollwertküche.
Nach dem Öffnen sollte Leinöl innerhalb weniger Wochen verbraucht werden. Um die hohe Qualität zu gewährleisten muss man auf eine kühle und dunkle Lagerung achten.

Das Vilstaler Bio Leinöl ist ein hochwertiges Lebensmittel mit hervorragendem Geschmack. OK - Geschmackssache, manche Kinder stehen nicht so auf den eher nussigen Geschmack. Aroma und Vitamine kommen am besten beim "Klassiker" Leinöl mit frischem Quark und Pellkartoffeln und zu Salaten, Rohkost, Marinaden und Kräuterölen zur Geltung und entfalten dabei ihre Wirkung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RegiO Vita handelt mit Produkten aus Niederbayern unter anderem Essig, Öl, Leinöl, Rapsöl, Hanföl naturbelassen kaltgepresst, Senf, Honig, Pralinen, Schokolade, Liköre, Geiste, Saucen, Nudeln, Blütenpollen, Balsamico, uvm. Die Mehrzahl der Produkte kommen aus kontrolliert biologischen Anbau.



PresseKontakt / Agentur:

RegiO VITA
Markus Pletz
Aufhausenerstr. 15
94436
Simbach
kontakt(at)regio-vita.de
09956 905883
http://www.regio-vita.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stundenlanges Medikamenten zählen für Pflegefachkräfte hat jetzt ein Ende! Der AMC-Secuquick softline - Schnellgaren in Rekordgeschwindigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.11.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 289750
Anzahl Zeichen: 3677

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Pletz
Stadt:

Simbach


Telefon: 09956 905883

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bio Leinöl"Das blaue Wunder"- naturbelassen und kaltgepresst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RegiO VITA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Regio Vita geht online ...

Ökologisch - Ökonomisch - Sozialverträglich - Nachhaltig Unter diesen Schlagworten startete vor Kurzem RegiO Vita seinen Vertrieb von Produkten aus Bayern RegiO Vita handelt mit Produkten mit dem Ziel sie Überregional zu vermarkten. Gehandelt ...

Alle Meldungen von RegiO VITA