PresseKat - Ab jetzt sind biometrische Passbilder für den Personalausweis Pflicht

Ab jetzt sind biometrische Passbilder für den Personalausweis Pflicht

ID: 286583

Düsseldorf, den 30.10.2010 - Am 1. November 2010 löst der neue Personalausweis im Scheckkartenformat den bisherigen Personalausweis ab. Für den neuen Personalausweis ist, wie bereits für den Reisepass, ein biometrisches Passbild vorgeschrieben. Die Vorschriften für biometrische Passbilder sind sehr kompliziert. Mit der Digitalkamera daheim oder am Automaten lassen sich kaum geeignete Bilder erstellen. Für professionelle Portraitfotografen, wie die Foto Höller GmbH in Düsseldorf Oberkassel ist jedoch das Erstellen eines biometrischen Passbildes keine Problem.

(firmenpresse) - "Die Gesichtshöhe muss 70-80 % des Fotos einnehmen. Dies entspricht einer Höhe von 32-36 mm von der Kinnspitze bis zum oberen Kopfende. Dabei ist das obere Kopfende unter Vernachlässigung der Frisur anzunehmen", heißt es unter anderem in den Vorgaben für biometrische Passbilder. Was kompliziert klingt ist für Thomas Höller von der Foto Höller GmbH aus Düsseldorf, längst Routine. "Seit der Einführung des biometrischen Passfotos für den Reisepass, haben wir uns in unserem Studio auf die Erstellung biometrischer Passfotos spezialisiert", erklärt Thomas Höller. Im Studio der Foto Höller GmbH in Düsseldorf Oberkassel werden mit einem speziellen Computerprogramm Passbilder erstellt, die für die Anwendung der Gesichtsbiometrie geeignet sind.

"Die Kunden müssen nicht länger warten als früher", so der Fotograf. Doch eine besondere Herausforderung sind die biometrischen Passbilder für ihn trotzdem. "Die Vorgaben für biometrische Passbilder lassen weniger Gestaltungsfreiraum als früher. Als Portraitfotograf genügt es mir jedoch nicht, wenn die strengen Vorgaben für biometrische Passbilder erfüllt sind. Ich möchte vor allem, dass die Kunden sich auf den Bildern gefallen."

Diesen Anspruch stellt er nicht nur an die Passfotos für seine erwachsenen Kunden. Häufig fertigt er auch biometrische Passbilder für Kinder. Denn auch für Kinder sind biometrische Passbilder vorgeschrieben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Foto Höller GmbH bietet professionelle Studio- und Outdoorfotografie. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem biometrische Passbilder direkt zum Mitnehmen, klassische Passfotos, professionelle Bewerbungsfotos, und Hochzeitsfotografie.



Leseranfragen:

Foto Höller GmbH
Luegallee 124
40545 Düsseldorf
fon: 0211-55789586
email: info(at)foto-hoeller.de
www.foto-hoeller.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bertelsmann, XAnge und KfW wollen Handy-Plattform Qeepübernehmen Erneuter Quotenrekord für
Bereitgestellt von Benutzer: FotoHoeller
Datum: 30.10.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286583
Anzahl Zeichen: 2000

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Höller
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-55789586

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ab jetzt sind biometrische Passbilder für den Personalausweis Pflicht "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Foto Höller GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Foto Höller GmbH