PresseKat - Produkte für Generation 50 plus sollten alle Altersgruppen ansprechen

Produkte für Generation 50 plus sollten alle Altersgruppen ansprechen

ID: 27775

Bonn/Lindau – Insbesondere bei Senioren zahlt sich Kundenkenntnis aus. Ältere Menschen haben andere Bedürfnisse und Ansprüche als jüngere. Die Produkte müssen sich an gesellschaftliche Veränderungen anpassen, und dazu gehört auch der demographische Wandel. Das Unternehmen Fitage http://www.fitage.com entwickelt spezielle Seniorenhandys. Nach Unternehmensangaben habe das von Fitage entwickelte und produzierte „erste vollwertige“ Seniorenhandy „Katharina das Große“ innerhalb weniger Monate fünfstellige Verkaufszahlen erreicht. Die Nachfrage sei ungebrochen, erstaunlicher Weise auch bei Jüngeren. Aus diesen Gründen präsentiere man zur Cebit http://www.cebit.de das neue, stärker design-orientierte und noch ergonomischere Modell „Big Easy 2“.

(firmenpresse) -

Fitage hält sich zugute, dass „Katharina das Große“ als erstes Mobiltelefon überhaupt von der deutschen Gesellschaft (GGT) http://www.gerontotechnik.de mit der Note 1,9 als „außergewöhnlich bedienungsfreundlich“ bewertet. Big Easy 2 sei um sechs Millimeter flacher als „Katharina das Große“ und besitze neben der weiterentwickelten Software einen großen Freisprechlautsprecher auf der Rückseite. Entscheidend sei, dass das neue Modell alle Altersgruppen – nicht nur Senioren – anspreche. Es komme der Forderung von Marketingfachleuten und Gestaltern nach dem „universal design“ entgegen. Schließlich würden die meisten „Seniorenhandys“ von der jüngeren Generation erworben und dann an die Eltern oder Großeltern weitergegeben.

„Deutschland könnte sich bei der Ansprache von älteren Konsumenten eine Scheibe bei den Japanern abschneiden“, argumentiert Michael Sander vom Lindauer Beratungshaus TCP Terra Consulting Partners http://www.terraconsult.de: „In Japan verfügen die über 65-jährigen – ähnlich wie in Deutschland – über relativ hohe Kaufkraft, viel Vermögen und Wohneigentum. Japaner sind genauso wie die Deutschen kritische Konsumenten und keine Konsummuffel. Das hat die dortige Wirtschaft erkannt und bietet Senioren maßgeschneiderte Lösungen bei der Ernährung, bei der Alten- und Krankenpflege, bei neuen Medien, Dienstleistungen, Autos und Handys.“ In Japan gelte der Seniorenmarkt als Zukunftsmarkt. „Deutschland sollte diesem Beispiel folgen und nicht nur anlässlich der Cebit über Innovationen für Ältere sprechen“, fordert Sander.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EU-Osterweiterung gut für Deutschland – BVMW ist Türöffner für kleine und mittlere Betriebe Unausgegorener Zickzack-Kurs als Führungsstrategie?
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 14.03.2007 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27775
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolaus Gläsner

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Freigabedatum: 14.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 684 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produkte für Generation 50 plus sollten alle Altersgruppen ansprechen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn