PresseKat - Der richtige Rahmen für handwerklich Begabte: Die erste Heimwerker-Party von 1-2-do.com war ein vol

Der richtige Rahmen für handwerklich Begabte: Die erste Heimwerker-Party von 1-2-do.com war ein voller Erfolg

ID: 267308

(firmenpresse) - Stuttgart, 30.09.2010. Heimwerken ist ein kreatives Hobby und eine anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung, die Spaß macht. Das Vergnügen am Hobby lässt sich sogar noch steigern, wenn es in Gemeinschaft erlebt wird - so die Idee hinter der neuen Veranstaltungsreihe "Heimwerker-Party" der Heimwerker-Community 1-2-do.com (http://www.1-2-do.com). Am Samstag, den 25. September 2010 fand nun die erste Heimwerker-Party erfolgreich statt. Über 30 Community-Mitglieder trafen sich in Freystadt, nahe Nürnberg, zum gemeinsamen Sägen, Hämmern und Leimen. Das Thema lautete: Bilderrahmen selber bauen.

Die Heimwerker-Community 1-2-do.com von Bosch bietet online eine Plattform, auf der sich die Mitglieder und DIY-Begeisterte zu Themen wie Renovieren, Selber machen, Umgestalten und Dekorieren austauschen, Bauprojekte vorstellen, Heimwerker-Tipps geben und bei kniffligen Fragen Bosch-Experten zu Rate ziehen. Der Wunsch einiger Community-Mitglieder, sich auch offline zu treffen, entstand schnell. Die Heimwerker-Partys bieten genau diese Möglichkeit.

Ein engagiertes Community-Mitglied - ein Heimwerker mit Leib und Seele - veranstaltete das Event und freute sich über die rege Beteiligung. Unter dem selbst ernannten Motto "Wir wollen was dazu lernen und dabei Spaß haben" fanden sich 34 Teilnehmer am Wochenende in einer Schulwerkstatt in Freystadt ein. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Tatsächlich wurden 34 Bilderrahmen fertig gestellt. Neben klassischen Bilderrahmen wurden auch ein paar unkonventionelle und phantasievolle Varianten gebaut - auf handwerklich sehr hohem Niveau. Die Bilderrahmen wurden mit Zinken- und Zapf-Verbindungen, mit Zuhilfenahme einer Oberfräse und einer Frässchablone hergestellt.

Bosch unterstützte das Heimwerker-Event mit Geräten und Verpflegung und freut sich über den Erfolg. Den Teilnehmern hat die Party - die über sieben Stunden dauerte - so viel Spaß gemacht, dass weitere Veranstaltungen dieser Art unbedingt gewünscht sind.





Diese Pressemitteilung finden Sie online unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Heimwerker-Party/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber 1-2-do.com
Für leidenschaftliche Heimwerker und Dekointeressierte gibt es doch nichts Schöneres als ihr Hobby mit anderen zu teilen. Die Heimwerker-Community von Bosch 1-2-do.com ist dafür die richtige Plattform. Unter dem Motto "Einer weiß immer wie es geht" tauschen sich die Mitglieder der Community 1-2-do.com aus, inspirieren und helfen sich gegenseitig und stellen ihre eigenen DIY-Projekte ein.
Auf der Webseite http://www.1-2-do.com gibt es jede Menge Anregungen und Ideen für Heimwerker- und Verschönerungsprojekte, tolle Aktionen, Produkttests und Wettbewerbe, eine interaktive Wissensseite sowie ein Forum mit Tipps und Lösungen rund ums Heimwerken.

Mehr Informationen zu 1-2-do.com unter: http://www.1-2-do.com





PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Christof Wisniewski
Münzstraße 18
10178
Berlin
1-2-do(at)markengold.de
+49(0)30-21915960
http://www.markengold.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Gebäude-Energieberater informieren Hausbesitzer in Hessen und Rheinland-Pfalz individuellüber Maßnahmen und Fördermöglichkeiten Die besten Ideen für zuhause
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.09.2010 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267308
Anzahl Zeichen: 2140

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: markengold PR
Stadt:

Berlin


Telefon: +49(0)30-21915960

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der richtige Rahmen für handwerklich Begabte: Die erste Heimwerker-Party von 1-2-do.com war ein voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1-2-do.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1-2-do.com