PresseKat - Praxisnahe Schulungen im Fast Lane-Programm: Implementing Cisco Unified CallManager Part 1 & 2

Praxisnahe Schulungen im Fast Lane-Programm: Implementing Cisco Unified CallManager Part 1 & 2

ID: 25883

(firmenpresse) - Cisco Unified Communications-Training

Praxisnahe Schulungen im Fast Lane-Programm: Implementing Cisco Unified CallManager Part 1 & 2

Hamburg/Berlin, 18. Januar 2007 – Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat die beiden jüngst aktualisierten Workshops Implementing Cisco Unified CallManager Part 1 und Part 2 im Schulungsangebot. Die zwei Kurse bauen inhaltlich aufeinander auf. In Part 1 werden dem Teilnehmer die erforderlichen Kenntnisse vermittelt, um eine auf dem Cisco CallManager 5.0 basierende IP Telephony-Lösung zu installieren, zu konfigurieren und zu betreiben. Der zweite Teil legt den Fokus auf die Nutzung des Cisco CallManagers für Videogespräche sowie die Sicherung, das Monitoring und die Verwaltung der gesamten Cisco Unified Communications-Lösung.

Die Kurse richten sich speziell an Netzwerkplaner, Cisco-Channel-Partner und -Reseller. Diese Trainings sind zudem Teil der Vorbereitung auf die Zertifizierungen zum CCVP (Cisco Certified Voice Professional) und CCIE (Cisco Certified Internetwork Expert) Voice.

Implementing Cisco Unified CallManager Part 1
In diesem Kurs wird ein umfassender Überblick über den Cisco CallManager (Release 5.0) geboten. Dabei bereiten die erfahrenen Trainer auf die Administrations- und Konfigurationsprozesse der Cisco-Lösung vor. Die Teilnehmer lernen im weiteren Verlauf, wie man einen Dial-Plan auf dem CallManager Release 5.0 erstellt. Des Weiteren steht die Implementierung von Multi-site-Umgebungen auf dem Lehrplan, und darüber hinaus vermittelt die Schulung fundierte Kenntnisse über die verschiedenen Features und Services des CallManagers.

Implementing Cisco Unified CallManager Part 2
Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar sind die Inhalte der Schulung Implementing Cisco Unified CallManager Part 1. Der weiterführende Workshop bietet einen umfassenden Einblick in den Einsatz von Videotelefonie und die Durchführung von Videokonferenzen auf der Basis des CallManagers. Außerdem wird das erforderliche Know-how für die Absicherung, das Monitoring und Management der IP-Kommunikation vermittelt.





Weitere Informationen zu Terminen, Beschreibungen und Preisen der Kurse sind unter folgenden Links abrufbar:

Implementing Cisco Unified CallManager Part 1:
http://www.flane.de/ap/standalone/course_details/-course_other-30/

Implementing Cisco Unified CallManager Part 2:
http://www.flane.de/ap/standalone/course_details/-course_other-356/

Kurzportrait: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Amsinckstraße 71, Poseidon-Haus
D-20097 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
eMail: bjansen(at)flane.de
www.flane.de

PR-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
eMail: olaf.heckmann(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit zwei Neuheiten macht United-Newsserver das USENET noch attraktiver und günstiger primacall Berlin, Telefonie- und DSL Anbieter bietet kundenfreundliche Telefon-Flatrate.
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 18.01.2007 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25883
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Jansen
Stadt:

Hamburg/Berlin


Telefon: +49 (0) 40 25 33 46 - 10

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxisnahe Schulungen im Fast Lane-Programm: Implementing Cisco Unified CallManager Part 1 & 2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fast Lane GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fast Lane erhält Cisco Relevance Award Europe 2011 ...

Hamburg/Berlin, 22. Juni 2011 – Im Rahmen des diesjährigen Cisco Learning Partner Summit vom 15. bis 16. Juni 2011 in London erhielt der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane (www.flane.de) den europäischen Cisco Award of Excellence in Relev ...

Alle Meldungen von Fast Lane GmbH