PresseKat - crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Lösung auf der PROKOM 2007

crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Lösung auf der PROKOM 2007

ID: 25806

(firmenpresse) - Vom 16. bis 18. April 2007 findet zum zweiten Mal die Kongressmesse für IT-gestützte Produktkommunikation PROKOM in Stuttgart im SI-Erlebnis-Centrum statt. Die Kongressmesse behandelt alle Aspekte der Produktkommunikation auf Verkaufs- und Einkaufsseite. Inhaltliche Schwerpunkte liegen bei der Erstellung zielgruppenspezifischer und verschiedensprachiger Kataloge, Integration von Print, E-Business und Procurement-Prozessen sowie der einheitlichen Produktkommunikation mit automatisiertem Publishing.

Die PROKOM bietet die Möglichkeit, sich innerhalb von drei Tagen umfassend zum Thema IT-gestützte Produktkommunikation zu informieren. Die Teilnehmer profitieren direkt von den Erfahrungen namhafter Unternehmen und Experten, die in Praxisberichten ihre Projekte und Lösungen vorstellen. Abgerundet wird das Informationsangebot durch eine Fachausstellung namhafter Lösungsanbieter.

Die crossbase mediasolution GmbH wird dort ebenfalls mit einem Stand vertreten sein, um die Neuerungen der eigenentwickelten PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorzustellen. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Besuch!

Überblick über die wichtigsten Neuerungen:

crossbase zeigt die Fähigkeit über ASP-Providing (Application Service Providing) die Cross-Media-Lösung auch für kleine mittelständische Unternehmen bereitzustellen ohne dass diese Unternehmen in die Infrastruktur investieren müssen.

Das neue Produktmodul crossbase.pim ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Produktmanager. Produkte lassen sich damit noch einfacher und übersichtlicher als mit dem bekannten crossbase-Medienexplorer pflegen.

Der Produktkonfigurator wurde um die Möglich erweitert sog. Blacklists und Whitelists zu pflegen und wird bei weiteren Neukunden erfolgreich eingesetzt.

crossbase.print wurde um viele Funktionen erweitert, u.a. im Hinblick auf Versandkataloge, (Sprachmixer-) Kataloge mit mehreren Sprachen auf einer Seite und flussrahmengesteuerte Sprachmutationen.





crossbase.online wurde um ein Printmodul erweitert, Standardlayouts sind damit Web-to-Print fähig.

CD-Rom Kataloge können mittels einer neuen Technologie direkt aus dem Onlinekatalog erzeugt werden. Außerdem ist es möglich den CAD-Viewer der Fa. KIM direkt zu integrieren, sowohl online als auch auf CD-Rom.

Eine neue PDF-Integration bietet die Möglichkeit in elektronischen Verkaufskatalogen im PDF-Format mittels eines crossbase-Suchformulars strukturiert zu suchen. Außerdem wurde im Rahmen einer Wissensdatenbank für den Außendienst XML, PDF und Datenbank nahtlos integriert.

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern(at)crossbase.de
Internet: www.crossbase.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Hommage an Udo Jürgens Trotz neuer Kostenlawinen: Deutsche verschenken jährlich 2 Milliarden Euro bei Zahnersatz
Bereitgestellt von Benutzer: crossbase
Datum: 16.01.2007 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25806
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Thomas Kern
Stadt:

D-71034 Böblingen


Telefon: +43 (0)7031 / 714 - 720

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Lösung auf der PROKOM 2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

crossbase mediasolution GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von crossbase mediasolution GmbH