PresseKat - Zeichen & Wunder gibt Bäckerei-Kette Zöttl ein neues Gesicht

Zeichen & Wunder gibt Bäckerei-Kette Zöttl ein neues Gesicht

ID: 256340

Die Marken- und Designagentur gibt der alteingesessenen Münchner Bäckerei-Kette Zöttl einen neuen und modernen Auftritt - vom Logo über das Corporate Design bis hin zum Ladenbaukonzept. Anlässlich des diesjährigen Wiesn-Jubiläums startet die Bäckerei nun in allen Filialen eine Oktoberfestaktion.

(firmenpresse) - München, 13. September 2010. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat für die alteingesessene Münchner Bäckerei-Kette Zöttl einen neuen und modernen Auftritt kreiert, der jetzt erstmals auch am PoS sichtbar ist. Der Zöttl ist ein traditionsreicher Backwarenhersteller mit über 50 Filialen in Süddeutschland und versorgt 80 Großkunden. Jetzt war eine Modernisierung im Erscheinungsbild und an den Verkaufsstellen nötig geworden. Dabei sollte der Auftritt des Unternehmens, das auf eine über 150-jährige Unternehmensgeschichte blicken kann, aktualisiert werden und den hohen Anspruch an die eigenen Produkte gegenüber den Kunden klarer kommunizieren.

Das von Zeichen & Wunder entworfene Corporate Design setzt auf die seit Jahrzehnten geltenden Grundsätze von echter Handwerks-Qualität und Sympathie und wird nun konsequent auf das Ladenbaukonzept übertragen. Dabei ging es der Agentur vordergründig nicht darum, alles neu zu machen, sondern vielmehr darum, die Tradition zu bewahren und in zeitgemäßer und selbstbewusster Anmutung in die Moderne zu überführen. Dazu hat Zeichen & Wunder das Logo behutsam weiterentwickelt und sich auch den ansprechenden Claim „Täglich Brot“ ausgedacht. Außerdem hat die Agentur auch ein PoS- und Ladenbaukonzept erstellt und die Gestaltung der Ladenausstattung sowie aller weiteren Kommunikationsmittel übernommen. Darüber hinaus kann man den neuen sympathischen Zöttl-Look auch auf Geschirr, Verpackungsmaterialien oder den Zöttl-Fahrzeugen täglich bewundern.

Ganz aktuell hat sich die Agentur zum bevorstehenden 200-jährigen Wiesn-Jubiläum eine besondere Aktion ausgedacht: Gemäß der Tradition des wohl größten Volksfestes der Welt, feiert die Bäckerei ab dem 8. September mit Jubiläumsbrezn, einem speziellen Bierbrot, Jubiläumsbrotseide und anderen Schmankerln kräftig mit. Zeichen & Wunder ist hier der Ideen-Lieferant und hat dazu auch ein Jubiläums-Key-Visual entworfen, das überall in den Filialen und auf dem Oktoberfest 2010 Anwendung findet.





„Für uns als Mittelständler ist Zeichen & Wunder genau der richtige Partner. Die Agentur ist selbst ein inhabergeführtes Münchner Unternehmen und weiß aufgrund der langjährigen Erfahrung genau worauf es im Mittelstand ankommt“, sagt Bernhard Zöttl, der das Familienunternehmen in fünfter Generation leitet. „Unser neuer Auftritt ist sehr gelungen und kommt auch bei den Kunden hervorragend an.“


Auftraggeber: Bäckerei Zöttl GmbH, München.
Leistungen Zeichen & Wunder:
– Logo, Corporate Design, Claim
– POS-Konzept, Ladenbaukonzept
– Ladenausstattung, Verpackungsmaterial
– Fahrzeugbranding
– Aktionen
– Shooting
– Kommunikationsmittel


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sporthaus Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.



Leseranfragen:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
Tel (089) 55 26 47 96/97
Fax (089) 55 26 47 99
tanja(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
Tel (089) 55 26 47 96/97
Fax (089) 55 26 47 99
tanja(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  eCircle kombiniert für Görtz Produktbewertungen mit E-Mail-Marketing Abu Dhabi: Abu Dhabi Classics beginnen wieder!
Bereitgestellt von Benutzer: KOSCHADE PR
Datum: 13.09.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256340
Anzahl Zeichen: 3068

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Krokowski
Stadt:

München


Telefon: 089 55264796

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeichen & Wunder gibt Bäckerei-Kette Zöttl ein neues Gesicht "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zeichen & Wunder (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sporthaus Schuster startet mit Zeichen & Wunder in den Herbst ...

München, 13. Oktober 2010. Im Sporthaus Schuster am Münchner Marienplatz ist man gewappnet für die Saison. Um auf das neue Sortiment aufmerksam zu machen, läuft aktuell eine gezielt angelegte Werbe-Offensive. In der ersten Staffel der Kampagne we ...

Alle Meldungen von Zeichen & Wunder