PresseKat - "Mietzi" ist ein Held !

"Mietzi" ist ein Held !

ID: 25446

(firmenpresse) - (DCRS/IH) Eine Familie in Cairns, Queensland Australien, ist knapp einer Katastrophe entronnen, weil die Familien Katze die Gefahr erkannt und unmittelbar verlautbar gemacht hatte. In der Nacht hatte, während die Familie schlief, eine Matratze, vermutlich durch eine glühende Zigarette, zu brennen begonnen. „Mietzi“ schnupperte den Rauch und weckte unmittelbar ihre Besitzer.
Ein Feuerwehrmann beschrieb das Handeln der Katze wie folgt gegenüber einem örtlichen Radiosender: "indem sie es (das Herrchen, Anmk. d. Redaktion) mit ihren Krallen im Gesicht kratzte und auf die Gefahr aufmerksam machte".
Das geweckte Familienmitglied konnte nun alle weiteren Personen im Haus aufwecken und zum Verlassen des Hauses bewegen. Von einem Nachbarhaus aus wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand rasch löschte. Es entstand nur geringer Sachschaden. Hätte „Mietzi“ nicht so besonnen gehandelt, hätte weitaus mehr Schaden,  vor allem auch Personenschaden entstehen können.

DCRS meint: So sind unsere Haustiere zu uns, aber wie sind manche Menschen oft zu ihnen Hierzu lesen Sie unter http://www.dcrs.de/news/124/69.html „Unfassbar: Mann quält Blindenhund und die Behörden sehen tatenlos zu !“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Checklisten und Vorlagen für Selbständige Das herrlich prickelnde Massage-Erlebnis für Kopf und Seele…
Bereitgestellt von Benutzer: iheidkamp
Datum: 30.12.2006 - 19:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25446
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irina Heidkamp
Stadt:

Cala Millor



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 510 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Mietzi" ist ein Held !"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dcrs-online Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft von Hithaus.de - Das Neue wird das Alte! ...

(DCRS/IH) Die Nachricht der Übernahme von Hithaus.de durch DCRS hat in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen und beunruhigte Gemüter geführt. Vollkommen unbegründet, wie sich nun herausstellt.Es bleibt alles beim Alten, das Neue wird das Alte, ...

22 Jahre unschuldig im Knast! ...

Der Amerikaner Pete Williams verbrachte die Hälfte seines Lebens im Gefängnis. Unschuldig. wie sich jetzt herausstellte ! Williams war zu Unrecht wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Ein DNA-Test war die Ursache, dass der heute 44-Jährige nach ...

Alle Meldungen von dcrs-online Ltd.