PresseKat - marketmarket.eu - das erste europäische Internetportal für coop marketing ging an den Start

marketmarket.eu - das erste europäische Internetportal für coop marketing ging an den Start

ID: 25311

(firmenpresse) - München, Dezember 2006. Wie kann ich neue Zielgruppen erreichen? Wie komme ich an die notwendigen Zielgruppendaten? Wie erobere ich neue regionale Märkte? Fragen, die jeder Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingverantwortliche kennt. Die Antwort hierauf heißt: coop marketing über www.marketmarket.eu, dem ersten europäischen Portal, das den direkten Zugang zu optimalen Kooperationspartnern ermöglicht.

coop marketing – gemeinsam zu mehr Erfolg

Jedes Unternehmen sucht stets neue Wege, um sich strategisch und operativ weiterzuentwickeln. Ob es um die Investition in einen neuen Absatzmarkt geht oder um den kostspieligen Messeauftritt – vertriebs- und marktwirtschaftliche Maßnahmen sind riskant und teuer. Die sinnvolle Alternative: Kooperationen auf Zeit. Durch die gemeinsame Durchführung von Mailingaktionen und Messeauftritten, durch gegenseitiges Bewerben, oder durch das gemeinsame Nutzen einer vorhandenen Infrastruktur lassen sich viele Herausforderungen wesentlich schneller, einfacher und vor allem Kosten sparender realisieren. Ein zusätzlicher großer Vorteil: Die zeitliche Flexibilität einer Kooperation. Profitiert das eine Unternehmen bereits von einem gemeinsamen Event, entscheiden sich andere bis hin zu einer langjährigen Partnerschaft. coop marketing steht für Flexibilität und Reduktion von Risiken und Kosten.

Der Weg zum Ziel über www.marketmarket.eu

Kann ich den Grundgedanken des coop marketing auch auf mein Unternehmen übertragen, bleibt immer noch die Frage: Wo finde ich den geeigneten Partner?
Bislang galt hier das Prinzip Zufall. Mit dem Internetportal www.marketmarket.eu wird nun erstmalig eine strukturierte Suche nach möglichen Kooperationspartnern europaweit eingeführt. Ausgehend von der Idee, Zielgruppeninformationen als wertvolles „Unternehmensgut“ auszutauschen, wurde www.marketmarket.eu als umfassendes Kooperationsportal für Marketing und Vertrieb ins Leben gerufen. Neben der schnellen Suche nach Unternehmenspartnern, werden darüber hinaus Berichte zum Thema coop marketing sowie ausführliche Fallbeispiele recherchiert und praxisnah aufbereitet. Der Ideengeber und Gründer, Mag. Helmut M. Mangold, kennt aus 15 Jahren CRM Expertise genau die Herausforderungen, vor denen Unternehmen tagtäglich stehen: „Mit diesem Portal bieten wir Unternehmen direkten Zugang zu neuen Kundengruppen. Es ist eine praxisnahe und innovative Plattform, um sich konkrete Anregungen für mögliche Kooperationen zu holen und zugleich auch die zugehörigen Partner zu finden. www.marketmarket.eu ist sozusagen Knowledge-Base und Kreativ-Pool in einem.“ (Wörter 337)





Für weiterführende Presseinformationen wenden Sie sich bitte an Melanie Mangold-Heinemann, M.A., melanie.mangold(at)marketmarket.eu.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ContentServ und Netpioneer gehen in Zukunft gemeinsame Wege ISC Opcorner AG vereinbart Zusammenarbeit mit Navigationsspezialisten Diamond-Systems
Bereitgestellt von Benutzer: marketmarket
Datum: 20.12.2006 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25311
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Mangold
Stadt:

München



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.12.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 455 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"marketmarket.eu - das erste europäische Internetportal für coop marketing ging an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marketmarket internet AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werbefläche kreativ und effizient nutzen ...

München, Juli 2007. Täglich werden unzählige Produkte online gekauft. Täglich gehen somit hunderte Pakete auf die Reise. Zumeist sind diese Pakete lediglich „Mittel zum Zweck“. Nämlich reine Verpackung. Die Tatsache, dass diese Verpackung je ...

Energieausweis bringt Bewegung in den Markt ...

München, Juli 2007. Was ab 2008 für Immobilienbesitzer zu einer neuen Herausforderung wird, entwickelt sich für Energieberater und Hersteller von Solartechnik, Heizungen oder Dämmstoffen zum spannenden Markt: Der Energieausweis wird Pflicht und e ...

Alle Meldungen von marketmarket internet AG