PresseKat - Sushi, Teil 2

Sushi, Teil 2

ID: 25297

(firmenpresse) - Die Füllung. Hier haben Sie viele Kombinationsmöglichkeiten. Ob Forelle, Räucherlachs, Omlett, Frühlingszwiebeln oder die im Asia-Shop King-Kao mitgelieferten Garnelen oder der gesunde Ingwer. Karotten eignen sich ebenso wie die Mango. Wie Stefan Maurer, Geschäfts-führer vom Asia-Shop King-Kao erklärt sollte die Zutaten möglichst in lange Streifen ge- schnitten werden.
Wenn der Reis abgekühlt ist gibt man ein Nori (Algenblatt) auf die Bambusmatte und zwar so, dass man es nachher quer zusammenrollen kann. Danach verteilt man den Reis auf dem Nori, möglichst etwa 1 cm dick. Am oberen Ende des Nori sollte sich der Reisbelag verdünnen. Der Reis sollte nun so klebrig sein, dass es gar nicht so einfach ist ihn zu ver-teilen.
Anschließend streicht man, am besten mit dem Finger, einen dünnen Streifen Wasabi über den Reis (nicht zu viel nehmen). Dann wird ein Streifen Füllung nach Wahl an den unteren Rand des Nori auf den Reis gelegt.
Nun kann der Sushi mit Hilfe der Bambusmatte eingerollt werden. Die Verjüngung am oberen Rand soll bewirken, dass das Algenblatt bündig abschließt und kein Reis mehr herausschaut. Wenn man damit fertig ist sollte man, wenn es funktioniert hat, eine zusammenhaltende Rolle in der Hand haben.
Nun wird diese Rolle quer in 2-3 cm breite Streifen geschnitten. Wie aus dem Asia-Shop King-Kao zu hören ist, sollte man darauf achten, nur ein scharfes Messer zu benutzen. Die Randstücke isst man am besten sofort auf, die anderen Stücke werden auf einer Platte angerichtet.
Ganz stilecht werden die Happen nun mit Holzstäbchen gegriffen, kurz in Sojasauce (eventuell mit Wasabi vermischt) gestippt und gegessen. Der Asia-Shop King-Kao wünscht guten Appetit.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Napster verleiht als erster Online Music-Service Awards für digitale Musik Content Provider SINA nutzt Allots Deep Packet Inspection für Überwachung und Analyse von Portal-Tra
Bereitgestellt von Benutzer: King-Kao
Datum: 19.12.2006 - 20:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25297
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maurer Stefan
Stadt:

Illingen


Telefon: 06825/499104

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sushi, Teil 2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Asia-Shop King-Kao (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"König Reis" ...

Seit ein paar Wochen ist der Asia-Shop King-Kao mit einem neuen Design im Internet. Nach einigen Jahren im Netz war eine Neugestaltung erforderlich geworden, der Asia-Shop sollte moderner, funktionaler gestaltet werden. Das Design ist fertig, doch ...

Sushi, Teil 1 ...

Sushi, Teil I Unter Sushi verstand man früher japanische Snacks, hergestellt aus Reis, Reisessig, Zucker, Salz und rohem Fisch. Heutezutage bieten sich viele Zutaten an. Meist geht es bei uns um den sogenannten „maki“ oder „hoso-maki“, ü ...

Thailändischer Duftreis: ein Stück Kultur ...

Der thailändische Duftreis, Thai-Jasmin-Reis, trägt den offiziellen Namen „Thai Home Mali Reis“. Seinen Ursprung hat er im thailändischen Bang Khal Bezirk der Provinz Chaechoengsao, östlich der Millionenmetropole Bangkok. Dort entwickelte das ...

Alle Meldungen von Asia-Shop King-Kao