PresseKat - Bildung.de zeigt Hochschul-Absolventen Wege der akademischen Weiterbildung

Bildung.de zeigt Hochschul-Absolventen Wege der akademischen Weiterbildung

ID: 25290

(firmenpresse) - Bildung.de zeigt Jungakademikern alternative Wege zur Fortsetzung ihrer akademischen Ausbildung. Wer in Deutschland seine akademische Ausbildung fortsetzen möchte, dem bieten Universitäten, wissenschaftliche Hochschulen, Fachhochschulen und Business Schools vielfältige Möglichkeiten, einen Aufbaustudiengang oder eine Promotion anzuschließen, die den ersten erreichten Hochschulabschluss sinnvoll ergänzen sollen.

Abhängig vom jeweiligen Fach und Berufsziel müssen die Kandidaten jedoch ganz unterschiedlichen Anforderungsprofilen entsprechen. Auch die Promotionsverfahren unterscheiden sich deutlich voneinander, je nach Universität und Fachgebiet.

Die Redaktion von Bildung.de kommt dabei zu folgendem Fazit:

Ein Promotionsstudium macht vor allem für diejenigen Sinn, die an eine wissenschaftliche Karriere denken und später im Forschungsbereich arbeiten möchten. Berufstätigen Akademikern, die gerne einen Wechsel in eine Managementposition vollziehen möchten, ist das MBA-Studium als sinnvolle Alternative zu den sonstigen Aufbaustudiengängen zu empfehlen. Doch aufgepasst! Die MBA-Abschlüsse unterscheiden sich hinsichtlich der Qualität deutlich voneinander. Achten Sie daher auf eine Akkreditierung der Schule und wählen sie das Programm vorher sorgfältig aus. Ihr späterer Arbeitgeber achtet darauf.
Egal jedoch ob Sie promovieren, einen MBA-Titel oder eine sonstige berufliche Weiter-Qualifizierung anstreben: An der Finanzierung soll es nicht scheitern. Informieren Sie sich daher über das reichhaltige Stipendien-Angebot vieler Stiftungen, die hoch motivierte junge Menschen gerne unterstützen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: www.bildung.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Spice up your life – Die Peperoni-Strategie Täglich das Neueste: Das Deutsche Institut für Marketing jetzt mit eigenem Blog
Bereitgestellt von Benutzer: bildung
Datum: 19.12.2006 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25290
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...