PresseKat - Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen?

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen?

ID: 25178

(firmenpresse) - Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen?
apropos-lernen.de hilft schwachen Schülern

Nein, Pillen helfen bei ausbleibendem Schulerfolg wirklich nicht. Es nützt nichts, der fehlende Stoff muss nachgeholt werden. Schnelle und unkomplizierte Hilfe bieten hier Online-Nachhhilfeinstitute. In den USA ist diese Form der Nachhilfe bereits verbreitet. Allerdings befinden sich die Nachhilfelehrer der amerikanischen Institute aus Kostengründen zum großen Teil in Indien. Diesen Weg möchte apropos-lernen nicht gehen. „Kommunikationsprobleme sind da doch vorprogrammiert“, meint Beatrix Trömel, Gründerin von apropos-lernen.de. Das junge Herzogenauracher Unternehmen arbeitet ausschließlich mit deutschsprachigem Personal.

Die Vorteile der Online-Nachhilfe liegen auf der Hand. Schülern und Eltern bleibt die Suche eines Nachhilfelehrers erspart. Dies ist insbesondere von Interesse, wenn es sich um kurzfristige Verständnisprobleme handelt, beispielsweise wenn kurz vor der Schulaufgabe auffällt, dass der Schüler den Stoff doch noch nicht richtig verstanden hat. Online-Nachhilfe ist flexibel und bequem, denn der Schüler bleibt zu Hause. Dadurch entfallen Fahrzeiten. Auch für kranke Kinder, die Schulstoff nachholen müssen, ist es vorteilhaft, wenn sie zu Hause Hilfe erhalten.

Technisch gesehen ist Online-Nachhilfe denkbar einfach. Auf der Seite des Schülers genügt ein herkömmlicher Windows-PC mit Internetzugang. Der Lehrer stellt außerdem eine Kommunikationseinrichtung, über die telefoniert werden kann, und eine elektronische Tafel bereit. Auf dieser können beide, Lehrer wie Schüler, schreiben und zeichnen.

Die Unterrichtsstunden können sehr flexibel gebucht werden. Für kleine Fragen zwischendurch kann eine Hausaufgabenhilfe von 20 Minuten Dauer in Anspruch genommen werden, wenn dagegen massiv Stoff aufgeholt werden muss, sollte der Schüler eine oder sogar zwei Einheiten zu 45 Minuten buchen, und das am besten regelmäßig. Jede Einheit wird aber individuell vereinbart, so dass der Schüler also nur den Unterricht bezahlt, den er wirklich braucht.





Kontakt:
Beatrix Trömel
apropos lernen
Eichholzstr. 7
91074 Herzogenaurach
Tel: 09132 – 6526
Fax: 0721 – 15 15 38 403
E-Mail: Troemel(at)apropos-lernen.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bühne frei für Manager – Mit professionellem Stimmtraining zum Erfolg Oberhausener Elektrounternehmen erreicht Vorjahresumsatz bereits Mitte September!
Bereitgestellt von Benutzer: Troemel
Datum: 13.12.2006 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25178
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrix Trömel
Stadt:

Herzogenaurach


Telefon: 09132 6526

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.12.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 648 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

apropos lernen - Beatrix Trömel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

arena mathematica nun unter dem Dach von apropos lernen ...

arena mathematica nun unter dem Dach von apropos lernen Neuer Webauftritt Das Herzogenauracher Unternehmen arena mathematica von Beatrix Trömel wird ab sofort unter dem Dach von apropos lernen – Beatrix Trömel weitergeführt. Zu den Dienstlei ...

Alle Meldungen von apropos lernen - Beatrix Trömel