PresseKat - FWU-Vorstandsvorsitzender sowie Atlanticlux-Verwaltungsratsvorsitzender Dr. Manfred J. Dirrheimer er

FWU-Vorstandsvorsitzender sowie Atlanticlux-Verwaltungsratsvorsitzender Dr. Manfred J. Dirrheimer erhält Luxemburger Staatsorden

ID: 241127

(firmenpresse) - Seine Königliche Hoheit, der Großherzog Henri von Luxemburg, hat Dr. Manfred J. Dirrheimer, dem Vorstandsvorsitzenden der FWU AG und Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Atlanticlux Lebensversicherung S.A. den hohen Luxemburgischen Staatsorden "Commandeur de l´Ordre de Mérite du Grand-Duché de Luxembourg“ verliehen. In Luxemburg ist die FWU Unternehmensgruppe mit der Atlanticlux Lebensversicherung S.A. sowie der Vermögensverwaltung PREMIUM SELECT LUX S.A. vertreten.

Der Orden wurde am 15. Juli 2010 vom Luxemburger Finanzminister, Herrn Luc Frieden, während einer feierlichen Zeremonie im Kabinettssaal der Luxemburger Regierung überreicht. Neben Führungskräften der FWU Gruppe nahmen an der Verleihung der Chef der Luxemburger Zentralbank, Herr Yves Mersch, der Leiter der Versicherungsaufsichtsbehörde, Herr Victor Rod, der Direktor des Schatzamtes, Herr Georges Heinrich, die langjährige Luxemburger Außenministerin, Frau Lydie Polfer, sowie der langjährige Luxemburger Wirtschafts- und Verkehrminister, Herr Henri Grethen, teil.

Der Orden wurde verliehen in Anerkennung des langjährigen Engagements von Dr. Dirrheimer um den Wirtschaftsstandort Luxemburg. Dr. Dirrheimer bedankte sich für die Verleihung und verwies bei dieser Gelegenheit darauf, dass ihm zwar dieser Orden als Einzelperson verliehen wurde, die zugrunde liegende Leistung jedoch von einer Vielzahl von Personen erbracht wurde, für die er auch stellvertretend diesen Orden in Empfang nehmen würde. Dr. Dirrheimer versicherte, auch in Zukunft dem Wirtschaftsstandort Luxemburg verbunden zu bleiben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A

Die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A ist eine Tochtergesellschaft der FWU-Gruppe. Die FWU Gruppe hat ihren Sitz in München und Luxemburg.

Die ATLANTICLUX bietet innovative Fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungsprodukte, die auf die Bedürfnisse der Marktpartner individuell zugeschnitten sind.

Weiterhin übernimmt die ATLANTICLUX die Tarifadministration in der Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherung und die kundenbezogene Einzelkontenverwaltung.



Leseranfragen:

ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A., Luxemburg
4a, rue Albert Borschette
L-1246 Luxembourg
Fon: 00352-26494-200
Fax: 00352-26494-300
e-Mail: atl(at)fwugroup.com
Website: www.atlanticlux.lu



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.: 06031 / 96 59 800
Fax: 06031 / 96 59 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
www.finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 11.08.2010 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241127
Anzahl Zeichen: 1605

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Friedberg


Telefon: 06031 / 96 59 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FWU-Vorstandsvorsitzender sowie Atlanticlux-Verwaltungsratsvorsitzender Dr. Manfred J. Dirrheimer erhält Luxemburger Staatsorden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung