PresseKat - Smart und immediate – professionelles CRM auf dem Smartphone

Smart und immediate – professionelles CRM auf dem Smartphone

ID: 240450

enterMediate transportiert Unternehmenssoftware in die Hosentasche

(firmenpresse) - Bremen, im August 2010. Mobile IT-Lösungen sind auf dem Vormarsch. Was Verbraucher an iPhone und Co. fasziniert, inspiriert auch Unternehmen. Für Firmen mit einem großen Stamm an Außendienstmitarbeitern entwickelten Spezialisten von Hollmann IT die vertriebsunterstützende Lösung enterMediate. Die innovative Zwischenanwendung der Bremer Ideenschmiede ermöglicht es Kundenberatern, außerhalb des Büros per Smartphone direkt mit Unternehmenssoftware und Warenwirtschaftssystem zu kommunizieren. Papierloses Kunden- und Warenmanagement entlastet das Personal, sorgt für effiziente, schnelle Termine und steigert den Umsatz.

enterMediate lichtet den Arbeitsalltag
Vor dem Kundengespräch offenbaren iPhone, HTC oder Blackberry alle relevanten Kundendaten. Wälzen von Papierordnern oder Hantieren mit Laptops entfällt. Auf dem Weg zum Klienten weist das GPS des Smartphones mittels Navigator den besten Weg. Beim Customer angekommen, konzentriert sich der Mitarbeiter auf das, was er am besten kann: Reden und Verkaufen. Weder Mitschreiben noch Tastaturgetippe bremsen den Gesprächsfluss. Möchte der Kunde neue Ware ordern, landet die Bestellung per Touch direkt im Warenwirtschaftssystem. Mit einem Blick aufs Display teilt der Kundenberater die genauen Lieferdaten mit und stellt umgehend die Faktur aus. Die gesparte Zeit eröffnet Raum für neue Termine, der Warenfluss nimmt zu, Papieraufkommen ab. Weil Innendienst-Kollegen keine Bestellungen mehr von schlecht lesbaren Faxen per Hand ins ERP-System übertragen, versiegt eine berüchtigte Fehlerquelle.

Individueller Schlüssel zum CRM
Kunden- oder Artikelstamm, Versandliste, Fakturen, Statistiken – jedes Unternehmen benötigt andere Daten, um reibungsloses Customer Relationship Management durchzuführen. Daher ermitteln die norddeutschen IT-Experten gemeinsam mit Entscheidern und Außendienst die Bedürfnislage und entwerfen daraufhin ein zugeschnittenes Userstory-Board mit Stundenauflistung und Endpreis. Allen enterMediate-Lösungen sind wesentliche Features gemein: Übersichtliches Display, selbsterklärende Masken und einleuchtendes Konzept beugen Bedienfehlern vor und bringen Mitarbeitern jeden Alters den Umgang mit dem Medium Smartphone nahe. Geht ein Mobilgerät verloren, lässt es sich anhand der ID-Nummer sofort sperren – niemand erhält somit unberechtigten Datenzugriff.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

enterMediate ist eine Marke der Hollmann IT GmbH mit Sitz in Bremen. Seit 2009 programmieren die Spezialisten im Auftrag von großen Unternehmen mit starkem Außendienstbedarf vertriebsunterstützende Applikationen für Smartphones wie beispielsweise das iPhone. Die Zwischenanwendung enterMediate
kommuniziert direkt mit der Unternehmensdatenbank, wie zum Beispiel SAP, und beschleunigt dadurch den Wertschöpfungsprozess. Persönliche Kundenbetreuung, schnelle Problemlösung und prompte Umsetzung in der App schreiben sich die norddeutschen Entwickler auf die Fahnen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Fit für die Datenanalyse? Audicon lädt zur neuen Staffel der Audit Breakfasts ein infolox unterstützt HAHN+KOLB bei der Optimierung des Produktkatalogs
Bereitgestellt von Benutzer: borgmeier
Datum: 10.08.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 240450
Anzahl Zeichen: 2466

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Bendrat, Jörg Wiedebusch
Stadt:

20148 Hamburg


Telefon: 040/413096-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smart und immediate – professionelles CRM auf dem Smartphone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offene Schnittstellen für zukunftsfähige IT-Lösungen ...

Köln im November 2017. Für starken Content und effektives Datenmanagement benötigen Unternehmen zuverlässige Systeme. Bei den schnell wachsenden Herausforderungen müssen zukunftsfähige IT-Lösungen jedoch auch flexibel und erweiterbar sein. Ska ...

Fußbodenbelag optimal aufbringen ...

Ibbenbüren im November 2017. Bodenbeläge müssen einiges aushalten. In Wohnbereichen gibt es beispielsweise eine häufige Belastung durch spielende Kinder, Haustiere oder Besuche von Freunden und Familie. In Partyräumen hingegen gelangen beim Feie ...

Onlinehandel erfolgreich meistern ...

Köln im Oktober 2017. In Zeiten der digitalen Transformation stellt sich für Unternehmen in der Regel nicht mehr die Frage, ob sie in den Onlinehandel einsteigen, sondern wie erfolgreich sie diesen gestalten. E-Commerce-Märkte befinden sich im Wac ...

Alle Meldungen von Borgmeier PR