PresseKat - BVMW-Präsident Ohoven: Der Mittelstand hat seine Hausaufgaben gemacht

BVMW-Präsident Ohoven: Der Mittelstand hat seine Hausaufgaben gemacht

ID: 23985

(firmenpresse) - Rede beim Euro-Business-College in Bielefeld

Von Alexander Wenger

Bonn/Bielefeld - Er ist Investment-Banker, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de und Präsident der Confederation Europeene der Associations de Petites et Moyenne Entreprises (CEA-PME) http://www.cea-pme.org: Mario Ohoven. Ende Oktober sprach er auf Einladung des Euro-Business-College Bielefeld http://www.bielefeld.euro-business-college.de zum Thema "Mehr privat - weniger Staat". College-Direktor Willi E. Joachim stellte ihn "als profunden Sachkenner, der selbst im Wirtschaftsleben steht", den Zuhörern vor.

Ohoven mahnte die Bundesregierung, den Unternehmen mehr Freiraum zu geben, berichtet die Neue Westfälische http://www.nw-news.de über die Veranstaltung. Dann liessen sich auch die Probleme des Staates besser lösen. 6,5 Millionen verlorene Arbeitsplätze seit der Wiedervereinigung müssten doch aufrütteln. Die Konzerne hätten 1,8 Millionen Stellen abgebaut, mittelständische Firmen im Gegenzug 2,5 Millionen Stellen geschaffen. Es müsse endlich zur Kenntnis genommen werden, wer in Deutschland die Verantwortung trage für Arbeitsplatzabbau und wer die Verantwortung trage für das Schaffen neuer Stellen.

Bisher habe Angela Merkel ihre Ankündigung, sie wolle mehr Freiheit wagen, nicht in die Tat umgesetzt. Stattdessen habe die Grosse Koalition nur eines im Sinn: Noch mehr Staat. Im Gegensatz zur Politik und zu manchen grossen Konzernen habe der Mittelstand in den vergangenen Jahren seine Hausaufgaben erledigt. Er sei besser aufgestellt, neu strukturiert und auch international wettbewerbsfähiger geworden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem richtigen Aussenauftritt zum Erfolg Top-Seminare zu Discountpreisen - seminar-discounter® jetzt auch in Österreich und der Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 02.11.2006 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23985
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Wenger

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 02.11.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BVMW-Präsident Ohoven: Der Mittelstand hat seine Hausaufgaben gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn