(ots) - stern behauptet führende Marktposition vor seinen
unmittelbaren Wettbewerbern Spiegel und Focus.
In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2010/II) erreicht
der stern in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre eine
Reichweite von 10,9 Prozent. Das entspricht 7,71 Millionen Leser pro
Ausgabe. Damit bleibt der stern weiterhin die reichweitenstärkste
frei verkäufliche Publikumszeitschrift. In der MA 2010 Pressemedien
II wurden erstmalig in den Leistungswerten der Publikumszeitschriften
und Tageszeitungen explizit auch die Reichweiten für in Deutschland
lebenden deutschsprachigen Ausländer integriert. Die neue
Grundgesamtheit der Media-Analyse erhöht sich damit um rund sechs
Millionen Mitbürger und beträgt nun 70,51 Millionen Personen ab 14
Jahren.
Im Segment der aktuellen Wochenmagazine liegt der stern weiterhin
mit deutlichem Abstand vor seinen unmittelbaren Wettbewerbern. Der
Spiegel erreicht mit 6,55 Millionen Lesern 9,3 Prozent der
deutschsprachigen Bevölkerung. Focus erzielt eine Reichweite von 5,94
Millionen Lesern, das sind 8,4 Prozent der deutschsprachigen
Bevölkerung.
Lars Niemann, Anzeigenleiter stern: "Wir freuen uns, dass der
stern nach wie vor eine sehr starke Marktposition auch in der
erweiterten Grundgesamtheit der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14
Jahren hat. Das ist natürlich vor allem ein Kompliment an die
Redaktion und zeigt, dass anspruchsvoller Printjournalismus nach wie
vor große Resonanz findet."
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