PresseKat - rima AG: Kauft mehr Immobilien!

rima AG: Kauft mehr Immobilien!

ID: 234261

(firmenpresse) - „Einen besseren Zeitpunkt für einen Immobilienerwerb als im Moment kann es kaum mehr geben“, meint Richard A. Wandl als Vorstand der rima AG und bezieht sich dabei auf eine Studie des „Center for Real Estate Studies“, die im Auftrag des größten Unternehmerverbandes in der Immobilienwirtschaft, dem Immobilienverband Deutschland (IVD) Bundesverband, erstellt wurde. Das gemeinsam von der Deutsche Immobilien-Akademie (DIA) und der Steinbeis Hochschule gegründete Institut „Center of Real Estate Studies" (CRES) ist dabei ganz der Tradition einer engen Symbiose von Wissenschaft und Praxis verpflichtet und ist in Europa gerade im Hinblick auf seine Einschätzungen im Immobilienmarkt sehr angesehen.

Dabei war es nach Meinung der Fachleute noch nie so günstig wie jetzt, in Deutschland eine Immobilie zu erwerben, was die Wissenschaftler an mehreren Parametern festmachen. So fassten sie die Immobilienpreise, das Zinsniveau und die verfügbaren durchschnittlichen Haushaltseinkommen zusammen und bewerteten diese im Zeitstrahl der letzten Jahrzehnte. Die Einkommensentwicklung wurde dabei insbesondere vor dem Hintergrund bewertet, ob es den Haushalten möglich ist, Immobilieneigentum zu erwerben. Im Ergebnis kommt die Studie der CRES zu der Einschätzung, dass Einfamilienhäuser seit 1995 für „Durchschnittsfamilien“ immer erschwinglicher werden.

„Auch für uns zählt der Erwerb von Sachwertanlagen zu den wichtigen Bausteinen einer zielgerichteten Vorsorge und Altersabsicherung“, erklärt der rima AG-Vorstand Wandl. rima zählt zu den Pionieren in der Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland. „In Zeiten, in denen den Bürgern noch vorgegaukelt wurde, die Renten seien sicher, öffnete rima bereits vielen Bürgern die Augen“, so der rima-Vorstand. Das bayerische Unternehmen ging so weit, sich den Firmennamen und sein Unternehmenskonzept rechtlich schützen lassen. Die Marke rima steht damit für Individualität, Qualität und Exklusivität.





Genau aus diesem Ansatz heraus nehmen die Verantwortlichen der rima AG ihre Beratungsphilosophie sehr ernst: „Erst, wenn das Gesamtprofil des „Unternehmens Privathaushalt stimmt, also alle Absicherungsleistungen getroffen wurden und das Familieneinkommen erkennbar stabil ist vor dem Hintergrund einer teilweise schwer kalkulierbaren wirtschaftlichen Situation in Deutschland, empfehlen wir größere Investitionen – wie beispielsweise den Kauf einer Wohnung oder eines Hauses“, erklärt rima AG-Vorstand Wandl. Vor diesem Hintergrund kann rima auf eine Vielzahl zufriedener Immobilienkunden verweisen, sei es zur Eigennutzung, aber auch als Kapitalanlage.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

rima AG

Die rima AG konzentriert sich auf die Weiterentwicklung der Marke rima, so im Hinblick auf deren strategische Weiterentwicklung und die Expansion der gesamten Unternehmensgruppe. rima ist im Finanzmarkt tätig. Übergeordnete Aufgaben der rima AG bestehen in der Marktbeobachtung und der Produktentwicklung sowie der Pflege der Geschäftspartnerbeziehungen sowie dem Bereich Administration, Abwicklung und EDV-Betreuung.



Leseranfragen:

rima AG
Bahnhofplatz 8
D-83607 Holzkirchen
Tel. +49 (8024) 473080
Fax. +49 (8024) 4730810
E-Mail: willkommen(at)rima.eu



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
HoherodskopfstraĂźe 14
61169 Friedberg
Tel.: 06031 / 96 59 800
Fax: 06031 / 96 59 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
www.finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 27.07.2010 - 19:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234261
Anzahl Zeichen: 2642

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Friedberg


Telefon: 06031 / 96 59 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"rima AG: Kauft mehr Immobilien!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung