PresseKat - Schamanin des Wortes ist die Hüterin der "Lichtworte"

Schamanin des Wortes ist die Hüterin der "Lichtworte"

ID: 229772

Die Neustädter Lyrikerin und Schamanin des Wortes Stephanie Jans ist nicht nur Patin und somit Hüterin des Wortes "Lichtworte", sie füllt es auch mit besonderem Leben - was besonders im Trauerfall zum Tragen kommt, denn kondolieren heißt Trost spenden, aber auch eigenen Schmerz in Hoffnung wandeln.

(firmenpresse) - Das Besprechen, das Erzählen von heilenden Geschichten, das Segnen wie auch das Gebet sind uralte schamanische Techniken, derer sie sich ihrem Talent entsprechend bedient. Auf den Schwingen von Phantasie und Lebenserfahrung sucht die Schamanin des Wortes nach Antworten. Daraus schmiedet sie ihre Texte, damit auch andere in ihnen ein Stück Frieden finden können. Sie arbeitet viel an Trauer-, Trost- und Lichtworten, weil dieses Tabu noch viel zu mächtig ist in unserer Lebenswelt.
Die üblichen Trauerrandkarten werden für ein persönliches Zeichen der Anteilnahme, als Erinnerung an Hoffnung, häufig nicht mehr als zeitgemäß und passend empfunden. So entstanden besondere Trauertexte, die die Künstlerin teils als Trauerkarten, teils auch als Hörbuch über ihr Wortreich www.lyriklandschaft.de anbietet.
In den schweren Zeiten des Abschiednehmens und Trauerns fällt der Gedanke an ein Morgen häufig sehr schwer. Ihre Karten versteht Stephanie Jans daher als persönliche Botschafter für lichtvolle Worte.

Neben ihren Karten voller Licht- und Trostworte hat die Schamanin des Wortes auch eins ihrer Hörbücher der Überwindung von Trauer gewidmet: "Liebe & Abschied in ewigem Klang". In einer Collage aus Lyrik und kurzer Prosa hat sie die großen Lebensthemen "Liebe & Abschied" meisterhaft verwoben zum ewigen Lied des Lebens. Der erste Teil ist dem Abschied gewidmet, dem Tod, der Trauer, dem langen Gebet in die Stille danach. Doch hier erklingt im "Danach" die Stimme der Hoffnung, der Liebe.

"Liebe und Abschied sind meiner Meinung nach DIE großen Lebensthemen, die jeden von uns irgendwann erwischen, denen niemand ausweichen kann. Ich habe sie zu einem Hörbuch "in ewigem Klang" zusammengefaßt, weil ich nicht nur ausdrücken wollte, daß beides in vielfältiger Form existiert, sondern weil ich vor allem beschreiben wollte, daß es trotzdem, selbst in Stunden größter Verzweiflung, immer noch ein ETWAS gibt, das zu suchen sich lohnt. Man nennt es auch Hoffnung. An diese Lebenskraft möchte ich erinnern in Momenten, in denen man das selbst nicht gut schafft. Ich möchte sie würdigen und aktivieren - und das funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man den Schmerz genausowenig leugnet wie die Freude."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lyriklandschaft - Verlag und Wortreich der Schamanin des Wortes Stephanie Jans.
Die wortschaffende Künstlerin und Schamanin des Wortes Stephanie Jans stellt in ihrem Wortreich "Lyriklandschaft" ihr literarisches Werk, ihre Zusammenarbeit mit dem Landschaftsfotografen Ingolf Heinemann und ihre daraus resultierenden Verlagsprodukte vor: online-shop mit Hörbüchern und Büchern, Lyrik, Trauerkarten mit Lichtworten und Trostworten, e-book voll praxisnaher Schreibtips, Post-/Lyrik-Karten. Außerdem bietet die Schamanin im Dienstreich Schreibwerkstatt, literarische Events, Lesungen.



Leseranfragen:

Verlag Stephanie Jans
Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt
Tel. + Fax: 05032-5781
eMail: stephanie.jans(at)gmx.de
Internet: www.lyriklandschaft.de



PresseKontakt / Agentur:

Verlag Stephanie Jans
Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt
Tel. + Fax: 05032-5781
eMail: stephanie.jans(at)gmx.de
Internet: www.lyriklandschaft.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RANZEN-GEFLÜSTER  -  PERSIMPLEX youngster Fraktur reden und schreiben – Online-Übersetzungsdienst für deutsche Schrift
Bereitgestellt von Benutzer: lyriklandschaft
Datum: 18.07.2010 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229772
Anzahl Zeichen: 2563

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Jans
Stadt:

Neustadt am Rübenberge


Telefon: 05032-5781

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2010
Anmerkungen:
Ein Belegexemplar wird gern gesehen.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schamanin des Wortes ist die Hüterin der "Lichtworte""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Stephanie Jans (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Folge der Fährte tief in Dein Herz“ ...

Die lyrische Abendstunde, die Stephanie Jans gemeinsam mit der Wunstorfer Gitarristin Liza Lengert gestaltet, nimmt die spirituelle Dimension von Tieren und Pflanzen ins Visier und die Zuhörer können der nichtalltäglichen Wirklichkeit einiger allt ...

Erinnerungen - Fotoausstellung im Café Augenblick ...

Nach der erfolgreichen Ausstellung "Neu-Stadt, Land und Leute", die der Neustädter Künstler Ingolf Heinemann in der Residenz anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens zeigte, entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit zwischen Sebastian K ...

Alle Meldungen von Verlag Stephanie Jans