PresseKat - Andreas Kerbusk wird Vertriebsleiter bei Steeb

Andreas Kerbusk wird Vertriebsleiter bei Steeb

ID: 229380

(firmenpresse) - Abstatt, 16. Juli 2010: Der SAP-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH hat seinem Vertrieb ein neues Gesicht gegeben: Andreas Kerbusk (45) wird ab 1. August 2010 diesen Geschäftsbereich leiten.

"Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Kerbusk einen Vertriebsleiter gewinnen konnten, der die Anforderungen des Mittelstandes bestens kennt und zugleich eine hohe Management-Kompetenz hat", erläutert Steeb-Geschäftsführer Dr. Alexander Arnold die Personalie.

Kerbusk ist für die SAP-Tochter kein Unbekannter. In den letzten Jahren hat er als Geschäftsführer des Beratungsunternehmens SE Strategies&Engineering GmbH mehrere Projekte von Steeb erfolgreich begleitet.

Zuvor zeichnete Kerbusk bei mehreren mittelständischen Unternehmen für die Informationstechnologie verantwortlich: So war er neun Jahre CIO bei der STEAG AG. Davor war er IT-Leiter der Lurgi-Lentjes AG und der Klöckner Industrieanlagen GmbH. Seine berufliche Laufbahn begann der 45-Jährige beim IBM-Systemhaus Laufenberg, wo er zuletzt den Großkundensupport verantwortete.

In der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V. war Kerbusk darüber hinaus mehrere Jahre Mitglied des Vorstands. In dieser Zeit leitete er unter anderem die CIO-Initiative sowie die Mittelstands-Aktivitäten. Darüber hinaus ist er ein passionierter Oldtimer- und Motorradfan und als Fahrsicherheits-Instruktor beim ADAC Deutschland und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) tätig.

Kerbusk folgt auf Jens Mackscheidt, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich nach einer Übergangszeit anderen Aufgaben widmen wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1974 gegründete Steeb Anwendungssysteme GmbH (www.steeb.de), Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Lösungsanbietern in Deutschland. Steeb unterstützt seine Kunden mit passgenauen, praxiserprobten Lösungen und einem umfangreichen Serviceangebot. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 62,6 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115
Heidelberg
peter.verclas(at)verclas-friends.de
+49 (62 21) 58787-35
http://www.verclas-friends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unified Communications und CTI: Verlässlichkeit ist Trumpf Adiro GmbH übernimmt InText-Werbenetzwerk der ´The AdInsider GmbH´
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.07.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229380
Anzahl Zeichen: 1660

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Haner
Stadt:

Abstatt


Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Andreas Kerbusk wird Vertriebsleiter bei Steeb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Steeb Anwendungssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Agenturnetzwerk betreut Kunden aus der Wolke ...

Abstatt, 13.09.2011: Die Euro RSCG Gruppe Deutschland hat sich für das CRM-Einstiegspaket von SAP Business ByDesign entschieden. Die Einführung der On-Demand-Software begleitet der Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH. Die Euro RSCG Grupp ...

Steeb auf der Fachmesse IT&Business ...

Abstatt, 28.07.2011: Der IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH präsentiert sich auf der Fachmesse "IT & Business", die vom 20. bis zum 22. September 2011 in Stuttgart stattfindet. In Halle 5 am Stand D 33 zeigt Steeb gemeins ...

Alle Meldungen von Steeb Anwendungssysteme GmbH