PresseKat - Sternenglanz am Kudamm – Vier Sterne für das abba Berlin hotel

Sternenglanz am Kudamm – Vier Sterne für das abba Berlin hotel

ID: 224312

Zum ersten Geburtstag des abba Berlin hotel ist das Haus der gleichnamigen spanischen Hotelgruppe nun vom DEHOGA als Vier-Sterne-Hotel geprüft und klassifiziert worden.

(firmenpresse) - Berlin, 07. Juli 2010. Die deutsche Nationalelf kämpft in Südafrika um den vierten Stern, das abba Berlin hotel hat ihn bereits: Von heute an weist eine blitzblank polierte Vier-Sterne-Plakette alle Gäste schon am Eingang auf den geprüften First-Class-Standard des Hotels hin. “Wir sind uns sicher, dass die Klassifizierung mit vier Sternen neben Marke und Lage bei vielen Gästen buchungsentscheidend sein wird”, ist sich Juan Montesinos, General Manager des spanischen Hotels in Kudammnähe, sicher. Denn die immerhin 270 Prüfkriterien wurden vom DEHOGA durch repräsentative Gästebefragungen entwickelt und sind damit auf die Erwartungen und Ansprüche der Kunden abgestimmt. Um diesen gerecht zu werden, liegt die Messlatte bei der Prüfung in den Bereichen Qualitätsmanagement, Wellness und Schlafkomfort besonders hoch. “Unser erstes Berliner Haus ist gerade erst ein Jahr jung, da war es relativ einfach, die Prüfer von der hohen Qualität unserer Hardware wie Zimmerausstattung, Tagungs- und F&B-Bereich zu überzeugen”, so Montesinos. “Wirklich stolz sind wir aber vor allem darauf, dass unser noch recht junges Team in punkto Servicequalität begeistern konnte”, so der Hotelmanager.

Sterne werden europäisch
Dass eine offizielle Sterneklassifizierung zum erfolgreichen Verkauf eines Hotels beiträgt, kann Thomas Lengfelder, Hauptgeschäftsführer vom DEHOGA Berlin, bestätigen. “Umfragen zeigen, dass sich Gäste an Sternen orientieren und so eine klare Vorstellung davon haben, was sie von einem Hotel erwarten können”, so Lengfelder. 8.000 Hotels sind in ganz Deutschland klassifiziert, in Berlin sind es rund 250 Hotels, darunter 90 Vier-Sterne-Häuser.” Neu ist, dass seit Januar 2010 harmonisierte Hotelklassifizierungskriterien länderübergreifend für Deutschland, Österreich, Schweden und Tschechien gelten und internationalen Gästen so mehr Transparenz bei der Wahl des passenden Hotels bieten. Im Laufe des Jahres werden die Niederlande, Schweiz und Ungarn folgen.





Ein Stück Spanien am Kudamm
Im Vier-Sterne-Segment ist das Hotel der einzige aktuelle Neubau im Areal des Kurfürstendamms der zugleich auch Anbieter von modernen Tagungskapazitäten für bis zu 500 Personen ist. Mehr als 30 Millionen Euro haben die Inhaber der in Spanien bereits gut bekannten Abba Hotels in ihr Haus in der Lietzenburger Straße investiert. 216 Zimmer, darunter vier Suiten, ein stylisches Restaurant, Veranstaltungsräume von fast 500 qm, Bar und Lobbylounge sowie ein bestens ausgestatteter Fitness- und Saunabereich sind entstanden. Rund 40 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ABBA Hotels: Der spanischen Hotelkette Abba Hotels gehören 24 Hotels (2.797 Zimmer) fast ausschließlich in der Vier- und Vier-Sterne-Superior-Kategorie an. Die Hotels finden sich an allen wichtigen Standorten auf dem spanischen Festland sowie in Paris, London, Andorra und seit Juli 2009 auch in Berlin. 2009 hat das Unternehmen bei einer durchschnittlichen Belegung von 69 Prozent einen Umsatz von 80 Mio. Euro erwirtschaftet.



PresseKontakt / Agentur:

abba Berlin hotel
Stephan Reichmann
Lietzenburger Straße 89
10719 Berlin
E-Mail: press-berlin[at]abbahotels.com, Internet: www.abbahotels.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die saugstärksten und weichesten Falthandtücher Doppel-Investition im Münchner Süden und Norden: Zwei Etap Hotels umfassend modernisiert
Bereitgestellt von Benutzer: abbahotels
Datum: 07.07.2010 - 20:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224312
Anzahl Zeichen: 2801

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Reichmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 01772462647

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sternenglanz am Kudamm – Vier Sterne für das abba Berlin hotel "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abba Berlin Hotel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Große Bescherung für kleine Patienten ...

Berlin, 21. Dezember 2012. “Kinder, Eltern, Gastgeber, Weihnachtsmann - alle glücklich und zufrieden!”, so das Fazit von Organisator Marco Seitelmann, Verkaufsdirektor des abba Berlin hotel. Gemeinsam mit der Kinderklinik des St. Joseph Krankenh ...

abba Berlin hotel unter neuer Führung ...

Berlin, 7. August 2012. Steffen Squarra ist seit Sommer dieses Jahres der neue Direktor des abba Berlin hotel. Er übernimmt damit die Aufgaben von Juan Montesinos Santander, der nach drei Jahren Berlinaufenthalt wie geplant in seine spanische Heimat ...

Hotelgolf für guten Zweck ...

Berlin, 1. Februar 2012. Im abba Berlin hotel ist man mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet und hat diese sofort in die Tat umgesetzt: Am 12. Januar fand das erste Hotelgolfturnier statt “Die Idee haben wir dem Bürogolf entlehnt. Sie entsta ...

Alle Meldungen von abba Berlin Hotel