PresseKat - Stadtbranchenbuch feiert den Millionsten Besucher in neun Wochen

Stadtbranchenbuch feiert den Millionsten Besucher in neun Wochen

ID: 22278

(firmenpresse) - Nur neun Wochen nach dem Launch des Branchenportals Stadtbranchenbuch.com gibt es für die Betreiber einen guten Grund zu feiern: eine Million Visits und aktuell täglich rund 30.000 Visits pro Wochentag.

Laut dem unabhängigen Besucherzähldienst alexa.com hat man damit bereits jahrelang bestehende Branchenbücher wie flix.de oder cojac.net überholt und ist derzeit mit Yellow Map, den Gelben Seiten, GoYellow, Klicktel und Meine Stadt eines der bestgenutzten Branchenbuchportale in Deutschland.

Im Stadtbranchenbuch sind bisher zwei Millionen Firmen eingetragen, die alle mit einer Minihomepage und Satellitenkarte sowie digitalem Stadtplan versehen sind. Skype Nutzer können jeden Eintrag via Mausklick anrufen, es gibt Routenplaner und eine Fahrplanauskunft und man kann sich pro Suchvorgang bis zu 75 Datensätze als Textdatei exportieren.

Das Konzept des Stadtbranchenbuchs ist, dem Nutzer die Suche so einfach wie möglich zu gestalten und zu jedem Eintrag möglichst viele Informationen zu geben. Da es nur zwei Eintragsarten gibt, ist das Suchergebnis leicht für Nutzer und Firmen, die sich eintragen wollen zu verstehen: Der Telefonbucheintrag ist so etwas wie der kostenlose Grundeintrag im gedruckten Telefonbuch. Er enthält die Adressdaten der jeweiligen Firma sowie die Branche.
Jede Firma, die eine Internetseite hat, kann sich kostenlos zum Infoeintrag upgraden lassen. Damit steht er vor den Telefonbucheinträgen ganz oben in der Trefferliste.

"Das Internet hat schon immer von Links gelebt", meint Geschäftsführer Andreas Stahl. "Wenn ich mir heute einen Zahnarzt in meiner Umgebung suche, möchte ich mehr über ihn erfahren. Ich klicke auf seine Homepage und schaue mir sein Team an, bekomme Einblick in seine Praxis und sehe was seine Schwerpunkte sind. Aus diesem Grund stehen im Stadtbranchenbuch die Infoeinträge mit Links vor allen anderen Treffern und sind kostenlos."

In den nächsten Wochen und Monaten stehen noch umfangreiche Erweiterungen an. Unter anderem sollen die Infoeinträge eine kostenlose Homepage bekommen und das Telefonbuch wird online gehen.






Kontakt:
Stadtbranchenbuch GmbH
www.stadtbranchenbuch.com

Oberweg 38-40
82024 Taufkirchen

Tel: 0800 105 5 105
redaktion(at)stadtbranchenbuch.de


Ãœber Stadtbranchenbuch GmbH

Die Stadtbranchenbuch GmbH mit Firmensitz in Taufkirchen bei München ist ein Online-Telefonbuchverlag, der seit der Gründung 2005 ein bundesweites Branchen- und Telefonbuch entwickelt. Die Webseite www.stadtbranchenbuch.com wurde im Juni 2006 gelauncht und gehört seitdem zu den meistgenutzten Branchenbüchern Deutschlands.

Veröffentlichung honorarfrei.
Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar an
a.stahl(at)stadtbranchenbuch.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Swiss Triathlon geht mit .NET CMS contentXXL an den Start Szeneauskunft erweitert sein Spektrum…
Bereitgestellt von Benutzer: tebranet
Datum: 22.08.2006 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22278
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Stahl
Stadt:

München


Telefon: 08001055105

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 534 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stadtbranchenbuch feiert den Millionsten Besucher in neun Wochen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stadtbranchenbuch GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stadtbranchenbuch.de und der Varta-Führer kooperieren ...

Wer hat es nicht schon einmal erlebt. Ob im Urlaub oder Daheim, spontan wird ein Lokal in der Umgebung gesucht und man steht just am Ruhetag vor verschlossenen Türen oder findet weder den gewünschten Service noch die Qualität vor die man sich erho ...

Alle Meldungen von Stadtbranchenbuch GmbH