PresseKat - fairvesta: „Ferien-Immobilien-Konzept“ geht auf

fairvesta: „Ferien-Immobilien-Konzept“ geht auf

ID: 222555

Tübingen, 05.07.2010. Die in Tübingen und im spanischen Teulada-Moraira ansässige fairvesta Unternehmensgruppe hat seit dem vergangenen Jahr ihr Investitionskonzept um spanische Luxusimmobilien erweitert und bereits mehrere Objekte erworben. Investitionsschwerpunkt ist dabei die Region Costa Blanca und hier derzeit der gefragte Standort Moraira.

(firmenpresse) - „Moraira zählt zu den angesagtesten Städten Spaniens, da sie sich ihren ursprünglichen Charme bewahrt hat, hervorragende klimatische Bedingungen und eine Infrastruktur bietet, die kaum einen Wunsch offen lässt“, erklärt Otmar Knoll Leiter Immobilien An- und Verkauf von fairvesta. Dies zeigt sich auch darin, dass Moraira - im Gegensatz zum gesamten spanischen Immobilienmarkt – bei den Immobilienpreisen im Schnitt kaum Einbußen hinnehmen musste. Die meist hochwertigen Immobilien stehen zudem nur selten zum Verkauf an und wenn, liegt dies nahezu immer an persönlichen Gründen der Besitzer.

„Unser Konzept sieht vor, Luxusimmobilien unter Marktwert zu erwerben, nötigenfalls an die heutigen Ansprüche anzupassen, in einer Übergangsphase als Ferienimmobilien zu vermieten, um sie sodann mit Gewinn zu veräußern“, erklärt Knoll das Prinzip der Fondsreihe Lumis. Rund zehn Millionen Euro hat das in Deutschland führende Emissionshaus im Bereich Immobilienhandel auf diese Weise schon realisiert. Es nutzt dabei auch Chancen, die sich durch die Finanzkrise ergeben. So ist der Markt der Luxusimmobilien in Spanien nach einer Studie der Immobilienspezialistin Lieselotte Geiger und nach Berichten beispielsweise des Magazins Bellevue zwar nahezu ungeschoren davon gekommen und bietet bereits jetzt wieder Potential für die nächsten Jahre. In einigen Fällen wirkt sich die Finanzmarktkrise jedoch indirekt aus – und dann schlägt fairvesta zu!

„Gerade ältere Menschen scheuen sich, ein Objekt zu übertragen, weil sie nachfolgende Generationen nicht belasten wollen. In einem anderen Fall, der typisch ist, musste ein Unternehmer in Folge der Finanzmarktkrise sein Unternehmen mit mehr Eigenkapital ausstatten. Dann scheint es am sinnigsten, im spanischen Feriendomizil gebundenes Vermögen zu realisieren. In dieser Situation sind Menschen zu Abschlägen bereit“, erklärt Knoll die Situation.

Und während man bei fairvesta bereits umfängliche Erfahrungen im Handel von Immobilien hat und sich in diesem Geschäftsfeld sehr sicher ist, freut man sich insbesondere über die hervorragenden Ergebnisse in der Vermietungssituation: „Uns war von Anfang an klar, dass es gerade in Spitzenlagen wie Moraira eine große Nachfrage nach Luxus-Ferienimmobilien und kaum ein Angebot gibt“, sagt Knoll. Dennoch hatten ihm viele Reiseanbieter von Anfang an darauf aufmerksam gemacht, dass der Vorlauf für eine angemessene Vermietung ein bis zwei Jahre dauern könnte.





Doch weit gefehlt: „Wir freuen uns daher insbesondere, dass die Vermietungssituation viel besser angelaufen ist, als wir uns das vorzustellen getraut haben. Wir haben schon jetzt bei allen angebotenen Objekten für den Rest des Jahres eine sehr gute Belegung und werden daher in jedem Fall die im Prospekt unterstellten Mietrenditen erzielen“, so Knoll. Da fairvesta, wie Berichte zeigen, der Markt im Bereich Luxusimmobilien zudem entgegen läuft, ist davon auszugehen, dass die realisierbaren Renditen beim Fonds Lumis insgesamt besser ausfallen als kalkuliert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

fairvesta Group AG

Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Ende 2009 wurden bereits sechs Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von 270 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.

Unsere Kernaufgabe als Dienstleister sehen wir darin, Immobilienhandelsgeschäfte für jedermann zugänglich zu machen. Wir nutzen das Erfolgsprinzip institutioneller Anleger! Dabei handelt fairvesta nach der alten Kaufmannsweisheit:

Im Einkauf liegt der Gewinn!

Die daraus entstehenden überdurchschnittlichen Renditen blieben bisher institutionellen Großanlegern vorbehalten.



Leseranfragen:

fairvesta Group AG
Konrad-Adenauer-Str. 15
D-72072 Tübingen
Tel.: +49 3665-07071
Fax: +49 7071 3665-77
E-Mail: info(at)fairvesta.com



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.: 06031 / 96 59 800
Fax: 06031 / 96 59 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
www.finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



drucken  als PDF  an Freund senden  All for One Midmarket AG hält Leichtmetall-Fertigungsspezialist Schletter mit SAP auf Wachstumskurs ThomasLloyd: Nachhaltige Strategien trotzen vielfach der Finanzmarktkrise
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 05.07.2010 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222555
Anzahl Zeichen: 3413

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Friedberg


Telefon: 06031 / 96 59 800

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fairvesta: „Ferien-Immobilien-Konzept“ geht auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung