PresseKat - Bitrix startet Lead Distribution-Programm für Partner

Bitrix startet Lead Distribution-Programm für Partner

ID: 220529

IT-Reseller, Berater und Systemintegratoren erhalten Kontakte potenzieller Kunden für Bitrix Intranet Portal

(firmenpresse) - ALEXANDRIA, VA./KALININGRAD – 01. Juli 2010 – Bitrix, Anbieter von Enterprise-2.0-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, hat eine Initiative zur Unterstützung bestehender und neuer Channel-Partner gestartet. Das Unternehmen gibt qualifizierte Kundenkontakte an die Partner weiter, um den Vor-Ort-Support für Kunden von Bitrix Intranet Portal zu optimieren.

Die Vertriebsabteilung von Bitrix stellt den Erstkontakt mit Interessenten her, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen. Sobald dieser Qualifizierungsprozess abgeschlossen ist, wird der Kunde an den zuständigen Reseller weitergeleitet. Um diesen Prozess zu verbessern sowie bestehende und neue Partner einzubinden, hat Bitrix das Lead Distribution-Programm ins Leben gerufen.

Channel-Partner, die daran teilnehmen möchten, können sich unter: https://www.bitrix.de/partners/leadforwarding.php anmelden. Sie erhalten die wichtigsten Informationen zum Bitrix Intranet Portal in einem kostenlosen 45-minütigen Webinar. Datum und Uhrzeit werden dabei individuell mit dem Partner festgelegt. Zur weiteren Unterstützung bietet Bitrix einen Reseller-Discount von 45 Prozent auf die erste Bestellung. Damit vergütet das Unternehmen den Aufwand der Channel-Partner zum Kennenlernen des Bitrix Intranet Portal.

Vorteile für alle Beteiligten

„Dieses neue Angebot passt perfekt zu unserer indirekten Vertriebsstrategie. Von der Weiterleitung der Kontakte profitieren alle Beteiligten: Kunden, Channel-Partner und Bitrix“, sagt Nikolay Vasiliev, International Distribution Director bei Bitrix.

„Bitrix besitzt bereits zahlreiche qualifizierte Kontakte und die Anzahl wird ständig erhöht. Wir nutzen vielfältige Instrumente, um das Interesse zu steigern, zum Beispiel Demo-Downloads, Soforttests in virtueller Umgebung, White Paper und Hintergrundinformationen, Werbung und die Präsenz bei wichtigen Veranstaltungen“, so Denis Zenkin, Marketing Director bei Bitrix.





Den meisten Kunden ist der Support äußerst wichtig. Dazu zählt die Verfügbarkeit eines Partners in erreichbarer Nähe. Daher richten sie sich häufig an den Hersteller des Produkts, um entsprechende Kontakte zu erhalten. Reseller profitieren ihrerseits von einfach erhaltenen Geschäftsmöglichkeiten ohne großen Marketingaufwand. Sie können damit ihr Business erweitern und bestehende Beziehungen ausbauen.

Das Lead Distribution-Programm ergänzt das attraktive Partnerangebot, mit dem Bitrix seine Vertriebspartner unterstützt. So erhalten zum Beispiel Bitrix Gold Certified Partner zehn Prozent ihres Nettoumsatzes von Bitrix zurückerstattet, um damit bis zu 50 Prozent ihrer Marketingausgaben für Bitrix-Produkte zu decken. Mehr Informationen finden interessierte Händler unter http://www.bitrix.de/partners/program.php.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil Bitrix, Inc.

Bitrix ist ein Anbieter von leistungsfähigen Plattformen zur Geschäftskommunikation, die mittelständischen Unternehmen dabei helfen, mit ihren Kunden (Internet), Partnern (Extranet) und Mitarbeitern (Intranet) im Dialog zu bleiben. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Alexandria, Virginia und Produktentwicklung in Kaliningrad, Russland, hat mehr als 70 Mitarbeiter, über 30.000 Kunden und rund 4.000 Partner weltweit. Zu den Kunden gehören Hyundai, Volkswagen, Panasonic, Gazprom, Xerox, PricewaterhouseCoopers, DPD, VTB, Samsung und Cosmopolitan. Die in 13 Sprachversionen verfügbaren Produkte zeichnen sich durch ihre weit entwickelte Technologie, einzigartige Sicherheitsfeatures, enorme Leistungsfähigkeit und einfache Bedienung aus.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt

Rainer Bock
Fink & Fuchs Public Relations AG
+49-89-589 787 36
rainer.bock(at)ffpr.de

Denis Zenkin
Marketing Director
Bitrix, Inc.
+1-703-740-8301
denis.zenkin(at)bitrixsoft.com



drucken  als PDF  an Freund senden  57M Switch Series with LED Power Ill umination 57M Serie mit LED-Powerbeleuchtung
Bereitgestellt von Benutzer: FFPR
Datum: 01.07.2010 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220529
Anzahl Zeichen: 2964

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Bock
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 58 97 87 36

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bitrix startet Lead Distribution-Programm für Partner "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bitrix, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenloses Online-Seminar am 30. März von Bitrix ...

Für die Meisten ist Web 2.0 schon lange nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken, und der Siegeszug von Social Media setzt sich weiter fort. Ein logischer Schritt folglich, die kommunikativen Vorzüge auch ins unternehmensinterne Intranet einzubinden u ...

Alle Meldungen von Bitrix, Inc.