PresseKat - Einsame Spitze!

Einsame Spitze!

ID: 216575

TÃœV NORD CERT und KRIWAN Testzentrum vergeben erstmals Europas
härtestes Rauchwarnmelder-Qualitätssiegel.

(firmenpresse) - Woran kann man als Verbraucher und technischer Laie einen Rauchwarnmelder erkennen, der sich in seiner Qualität deutlich von dem Niveau dessen abhebt, was die Europäische Union (DIN EN 14604 / CE-Zeichen) als Mindest-qualitätsanforderungen verlangt?

Woher weiß ich, welcher Rauchwarnmelder wirklich über lange Zeit (10 Jahre) mit einer einzigen Batterie auskommt, zuverlässig, sowie besonders sicher ist und mich nicht andauernd durch lästige Fehlalarme bei Nacht aus dem Bett scheucht, obgleich es nicht brennt, im Falle eines Brandes aber mit absoluter Zuverlässigkeit warnt?

Wichtige Fragen, auf die bislang nur Spezialisten die Antwort hatten. Spezialisten, welche allerdings selten in Geschäften und Onlineshops aufwarten, um dort den Kunden beim Kauf eines Rauchwarnmelders zu beraten.

Wie finde ich also einen Rauchwarnmelder, der sein Geld wirklich wert ist?

Dieser Frage sind die Qualitäts- und Sicherheitsexperten des TÜV NORD CERT und des KRIWAN Testzentrum über ein Jahr lang intensiv nachgegangen und haben dabei eine sehr aufwendige Anforderungsmatrix erstellt, welche es ermöglicht, die Qualität eines Rauchwarnmelders, insbesondere bzgl. der Langzeitzuverlässigkeit, genaustens zu bewerten.

Mit dem nebenstehend abgebildeten Gütesiegel wird nun dem Verbraucher leicht verständlich signalisiert, dass die Produktqualität des mit diesem Gütesiegels ausgezeichneten Rauchwarnmelders erheblich höher ist, als dies durch das gesetzlich vorgeschriebene CE-Zeichen angezeigt wird, welches nur die Mindestanforderungen definiert.

Bei dem neuen Qualitätssiegel gibt es drei Stufen, welche bei Einhaltung quasi das höchste am Markt verfügbare Qualitätsniveau des Rauchwarnmelders signalisiert.

Im wahrsten Sinne des Wortes "Einsame Spitze" ist der Rauchmelder PX-1 der Berliner PX-Technologies GmbH.

Dieser Rauchwarnmelder hat bislang als erster und einziger die harten Torturen der Prüfinstitute in allen Gütekriterien überstanden und ist somit der erste Melder, der durch den TÜV NORD CERT und das KRIWAN Testzentrum mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet wurde.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Luxmate Bediengerät Ciria LED Backlight Kabel mit Molex PanelMate™ Steckverbinder
Bereitgestellt von Benutzer: pyrexx
Datum: 24.06.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216575
Anzahl Zeichen: 2310

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einsame Spitze! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pyrexx GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berlin – Neukölln: 10 Brände in nur 3 Stunden ...

Am frühen Sonntagmorgen brannte es kurz hintereinander in der Karl-Marx-Straße, in der Schierkerstraße, der Rübelandstraße, der Nogatstraße, der Kirchofstraße, der Siegfriedstraße und der Emser Straße. Diese Orte liegen weniger als zwei Minu ...

Nach der (Rauchmelder-) Pflicht kommt jetzt die Kür ...

Seit Einrichtung dieses Tages, im Jahre 2006, hat sich in Deutschland viel getan. Ausser den drei Bundesländern Sachsen, Brandenburg und Berlin, haben inzwischen alle anderen über ihre Landesbauordnung eine Verpflichtung zur Ausstattung von Wohnrä ...

Alle Meldungen von Pyrexx GmbH