PresseKat - Group Award 2010: Volkswagen zeichnet seine besten Lieferanten aus

Group Award 2010: Volkswagen zeichnet seine besten Lieferanten aus

ID: 209212

Group Award 2010: Volkswagen zeichnet seine besten Lieferanten aus

(pressrelations) -
Winterkorn fordert Bündnis für Innovation und Qualität

Wolfsburg, 11. Juni 2010 - Am gestrigen Donnerstag hat der Volkswagen Konzern seine besten Lieferanten mit dem "Volkswagen Group Award 2010" ausgezeichnet. An der feierlichen Veranstaltung unter dem Motto "Die Nacht der Besten" nahmen 200 hochrangige Gäste teil. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Mitglied des Konzernvorstands für den Geschäftsbereich Beschaffung, überreichten den "Group Award 2010" an insgesamt 17 Preisträger.

In seiner Ansprache dankte Prof. Dr. Martin Winterkorn den Zulieferern für die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf die zukünftigen Aufgaben. Er sagte: "Der Volkswagen Konzern hat das ehrgeizige Ziel, bis 2018 zum ökonomisch und ökologisch führenden Automobilhersteller zu werden. Dafür brauchen wir innovative, leistungsfähige und verlässliche Zulieferer." Besondere Bedeutung komme der Entwicklung der Mobilität der Zukunft zu. "Auch bei der Elektromobilität ist das Ziel von Volkswagen die Marktführerschaft. Dabei setzt der Volkswagen Konzern auf seine Lieferanten und eine starke Partnerschaft für Innovationen und Qualität", so der Vorstandsvorsitzende.

Dr. Francisco Javier Garcia Sanz ergänzte: "Die globale Marktpräsenz ist eine wesentliche Stärke des Volkswagen Konzerns, stellt uns aber gleichzeitig vor besondere Herausforderungen. Stabile Lieferantenbeziehungen, eine effiziente Vernetzung von Produktion und Beschaffung sowie ein wirksames Risikomanagement sind unverzichtbare Voraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg." Im Anschluss bedankte sich Garcia Sanz bei den Preisträgern für die Zuverlässigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie für die Unterstützung und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Insgesamt 15 Mal wurde in diesem Jahr der "Volkswagen Group Award" verliehen. Drei Unternehmen, Dräxlmaier und Kromberg Schubert aus Deutschland sowie Sumitomo Electric Bordnetze aus Japan, erhielten dabei einen Gemeinschaftspreis: Mit der Übernahme des insolventen Bordnetz-Lieferanten AFL Europe haben die drei Unternehmen Wachstumschancen genutzt und gleichzeitig für die Sicherheit in der Lieferantenkette des Volkswagen Konzerns gesorgt.





Mit dem jährlich vergebenen "Volkswagen Group Award" zeichnet Europas führender Automobilhersteller seine besten Konzernlieferanten aus. Die prämierten Lieferanten überzeugten unter anderem in den Kriterien Innovationskraft, Produktqualität, Umweltfreundlichkeit, kompetentes Projektmanagement, Globalisierung sowie Entwicklungskompetenz.

Zu den 17 Preisträgern des "Volkswagen Group Award 2010" zählen:

Preisträger Hauptsitz Land
Faurecia S.A. Nanterre Frankreich
Johnson Controls, Inc. Milwaukee USA
HQM Sachsenring GmbH Zwickau Deutschland
RYOBI LIMITED Dalian China
Standard Profil Otomotiv San. Tic A.S. Ducze Türkei
Denso Kariya Japan
NSK Ltd. Tokio Japan
Johnson Matthey Plc. London Großbritannien
ELWEMA AUTOMOTIVE GMBH Ellwangen Deutschland
Krishna Maruti Ltd. Gurgaon Indien
Dell Inc. Round Rock USA
BLG LOGISTICS GROUP AG Co. KG Bremen Deutschland
Keiper GmbH Co. KG Kaiserslautern Deutschland
Tenedora Nemak, S.A. de C.V. Garcia Mexiko
Dräxlmaier Vilsbiburg Deutschland
Kromberg Schubert Abensberg Deutschland
Sumitomo Electric Bordnetze Osaka Japan


https://www.volkswagen-media-services.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Autokorso - Wenn der Jubel seine Spuren auf dem Lack hinterlässt Volkswagen lädt zur AutoShow in die Autostadt ein
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.06.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209212
Anzahl Zeichen: 3902

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Group Award 2010: Volkswagen zeichnet seine besten Lieferanten aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)