PresseKat - Carl Zeiss und Xoro Bundle

Carl Zeiss und Xoro Bundle

ID: 205538

Carl Zeiss und Xoro Bundle

(pressrelations) - OBERKOCHEN/HAMBURG, 27.05.2010.
Mit dem cinemizer Plus von Carl Zeiss und dem mobilen DVB-T-Empfänger von XORO müssen Fußballfans auch dann nicht auf die spektakulären Bilder von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika verzichten, wenn sie gerade unterwegs sind. Das leicht zu transportierende mobile Komplettset aus Videobrille und Receiver kann überallhin mitgenommen werden ? auch an die Orte, an denen es bisher praktisch unmöglich war, live ein Fußballspiel zu verfolgen. Die beiden Unternehmen lösen damit ein altes Problem, das den Anhängern weltweit nur zu bekannt sein dürfte: Schließlich möchte auch der Fußballfan im Sommer gerne draußen sein und das schöne Wetter genießen ? andererseits will er aber möglichst kein Spiel verpassen. Schon gar nicht dann, wenn die eigene Mannschaft noch kräftig im Turnier mitmischt. "Jetzt muss sich der geneigte Fernsehzuschauer nicht mehr entscheiden und kann einfach beide Seiten des Fußballmonats genießen, ohne in eine Zwickmühle zu geraten", merkt Andreas Klavehn, Leiter Marketing Multimedia Devices bei Carl Zeiss, an.

"Der Nutzer des Kombipakets hat die WM immer dabei, ganz gleich, wo er sich gerade aufhält, am Baggersee oder im Schwimmbad, auf dem Campingplatz oder im Hotel, im Bier- oder Schrebergarten. Einzige Voraussetzung für den Fußballspaß ist der vorhandene DVB-T-Empfang." Auch für das Verfolgen der Spiele im Büro ? sofern der Chef die Arbeitsunterbrechung gestattet ? hält Andreas Klavehn den cinemizer Plus für sehr gut geeignet.

Neben der Mobilität liegt der große Vorteil der Videobrille darin, dass sich der Betrachter nicht mit dem kleinen Display eines mobilen End- gerätes begnügen muss. Dank der Simulation einer zwei Meter entfernten Leinwand mit einer Bilddiagonalen von 115 Zentimetern ? das entspricht immerhin 45 Zoll ? hat er beinahe das Gefühl, in einem Kino zu sitzen ? oder zumindest vor einem großen Fernseher. Auch Brillenträger können die Videobrille nutzen. Für jedes Auge lässt sich individuell eine Sehschärfe in einem Bereich von +/- 3,5 Dioptrien einstellen. Die Geräuschkulisse aus dem Fußballstadion liefern die an der Brille angebrachten und individuell an die Kopfform anpassbaren On-Ear-Lautsprecher.





Selbst wenn ein Spiel mal länger dauert und in die Verlängerung oder das Elfmeterschießen geht, ist das kein Problem: Der Akku hat eine Laufzeit von rund vier Stunden und ermöglicht so Spannung pur bis zum bitteren oder besser noch: freudigen Ende. Damit die Brille auch bei längeren Spielübertragungen noch bequem sitzt, sind alle direkt auf der Haut aufliegenden Teile aus weichem Material gefertigt. Wenn am 11. Juli dann der finale Schlusspfiff erfolgt, ist das Kombipaket dennoch weiterhin nutzbar. "Dann kann der Nutzer überall, wo er sich gerade aufhält, zum Beispiel seine Lieblingsserie betrachten oder die aktuellen Nachrichten verfolgen", schlägt Andreas Klavehn vor.


Alexander Jensen
Product Manager Public Relations
Tel.: ++49 40 - 76 73 35 - 293
Fax: ++49 40 - 76 73 35 - 15
alexander.jensen(at)mas.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Personalwirtschaft Campus: Trendbarometer und Impulsgeber PR-Konzept schafft Nachhaltigkeit in der Praxis-Kommunikation?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.05.2010 - 21:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205538
Anzahl Zeichen: 3313

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carl Zeiss und Xoro Bundle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Zeiss AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Planetarium Mannheim wiedereröffnet ...

ZEISS stattet das Planetarium mit modernster Fulldome-Technik aus Am 1. Oktober öffneten sich die Türen des Mannheimer Planetariums nach dreimonatiger Modernisierung wieder dem Publikum. ZEISS lieferte die wichtigste Neuerung, das digitale Sys ...

Alle Meldungen von Carl Zeiss AG