PresseKat - Das Warenlager optimieren

Das Warenlager optimieren

ID: 19695

(firmenpresse) - Dieser Gedanke beschäftigt vier Firmengründer aus der Metropolregion Nürnberg. Aus dieser Überlegung heraus formte sich die Idee, die Online-Plattform lagerpunkt.de aufzubauen. lagerpunkt.de ermöglicht es Betrieben auf unkomplizierte Art und Weise ihr Lager zu optimieren.

In nahezu allen Betrieben mit Lagerhaltung befinden sich Waren, die unnötigerweise Kapital binden. Gerade im Hinblick auf "Basel II" und dessen Rankinverfahren ist es enorm wichtig, sein Lager nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. lagerpunkt.de setzt genau an dieser Stelle an. Über die Online-Plattform können Waren von gewerbetreibenden profitabel verkauft werden. Zwei Wege sind hierbei zu unterscheiden. Erstens der Handel zwischen Kollegen innerhalb einer Branche.Andererseits der Verkauf direkt an den Endkunden. Endkunden haben die Möglichkeit Waren im lagerpunkt.de zu finden, die seit langem nicht mehr produziert wurden oder zum anderen nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Die Gründer der Firma lagerpunkt.de Werner Sengl (Verkauf) und die Internetprogrammierer Kerstin Preuss, Jürgen Sengl und Roland Preuss entwickelten die Online-Plattform in Eigenleistung. Aufgrund der bereits langjährigen Erfahrung als erfolgreiche Unternehmer in der Metropolregion Nürnberg konnte lagerpunkt.de in kürzester Zeit konzeptioniert und realisiert werden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ElcomSoft zertifizierter Microsoft Gold-Partner Die Karlsruher ontoprise GmbH und Oracle beschliessen Technologiepartnerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: sytura
Datum: 12.04.2006 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Preuß
Stadt:

Roth



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.04.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Warenlager optimieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lagerpunkt.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von lagerpunkt.de