PresseKat - tenios GmbH übernimmt euratel.de und baut damit seine Marktposition weiter aus

tenios GmbH übernimmt euratel.de und baut damit seine Marktposition weiter aus

ID: 193644

01. April 2010, Köln - tenios GmbH, eines der führenden Telekommunikationsunternehmen aus Köln, gibt die Akquisition von euratel.de und dem dazugehörigen Kundenstamm bekannt.

(firmenpresse) - 01. April 2010, Köln - tenios GmbH, eines der führenden Telekommunikationsunternehmen aus Köln, gibt die Akquisition von euratel.de und dem dazugehörigen Kundenstamm bekannt. Tenios und EuraTel sind davon überzeugt, dass euratel.de Kunden von der Verbindung mit dem wachsenden Kölner Telekommunikationsanbieter profitieren und zukünftig optimal mit Diensten rund um Servicenummern und Mehrwertdiensten bedient werden.

Im März 2000 wurde die EuraTel GmbH gegründet und zählt derzeit rund 500 Kunden aus den Branchen TV/Radiosender, Verlage, Online-Portale, Call Center, Consumer Goods und Entertainment. Die EuraTel GmbH hat ihren Sitz in Leipzig. Neben der Bereitstellung von Servicerufnummern (0800, 0180, 0900, geografische Servicenummern) wurden auch die zugehörigen Sprach-Anwendungen (z.B. Anrufermenüs, Gewinnspiele, Warteschleifen-Lösungen uvm.) von EuraTel erstellt und gehostet, diese Bereiche, mit den dazugehörigen Kunden, werden nun zum 01.04.2010 von der tenios GmbH übernommen.

Ümit Öztürk, CEO von tenios betont: “Wir freuen uns sehr, unser fluktuierendes Geschäft durch euratel.de erweitern zu können und sind uns sicher, dass wir auch in Zukunft einer der führenden Service-Provider für Servicenummern und Mehrwertdienste am Markt bleiben werden.“

Die tenios GmbH wurde 2001 als innovatives Telekommunikationsunternehmen mit dem Fokus auf Servicetelefonie und Mehrwertdienste gegründet. Mit einem Bestand von mehr als 2000 geschalteten Nummern und Kunden zählt die tenios GmbH zu einem der führenden Service-Provider in diesem Dienstleistungssektor.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die tenios GmbH

Zielgruppenspezifische Kundenkommunikation und optimierte Interaktionsdienste sind in Zeiten von Multimedia der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Die Anforderungen an innovative, technologieübergreifende Lösungen wachsen und forcieren ein Verschmelzen von Telekommunikations- und IP-Technologie.

Als Spezialist für Kommunikationslösungen rund um professionelle Dialog- und Telefoniesysteme bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Produkten. Unser Portfolio umfasst Lösungen für alle Branchen im Contact-Center und Infotainment-Umfeld, sowie Spezialanwendungen für Medien- und Dienstleistungsunternehmen

Die tenios GmbH wurde 2001 als innovativesTelekommunikationsunternehmen mit dem Fokus auf Servicetelefonie und Mehrwertdienste gegründet. Unsere Mitarbeiter und Gesellschafter verfügen über langjährige Erfahrung im Markt für Servicenummern und Informationstechnologie / Internet. Mit einem Bestand von mehr als 2000 geschalteten Nummern und Kunden zählen wir zu einem der führenden Service-Provider für Servicenummern und Mehrwertdiensten.

Das Produktspektrum der tenios GmbH:

• Servicenummern 0800, 0180, 0900, 0137, Auskunft
• Interactive Voice Response & Ansagesysteme
• Virtual-Call-Center Applikationen & ACD
• Abrechnungssysteme
• Mehrwertdienste



Leseranfragen:

tenios GmbH
Alexa Lange
Josef-Lammerting-Allee 16
50933 Köln
0221 55400300



drucken  als PDF  an Freund senden  woopla integriert Teilnehmervideos in Telefonkonferenzen LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite Akzeptanz
Bereitgestellt von Benutzer: tenios
Datum: 27.04.2010 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193644
Anzahl Zeichen: 1796

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexa Lange
Stadt:

Köln


Telefon: 080055400300

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"tenios GmbH übernimmt euratel.de und baut damit seine Marktposition weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tenios GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

faxtelo – neues Faxportal der tenios GmbH ...

26. August 2010, Köln - Die tenios GmbH, eines der führenden Telekommunikationsunternehmen aus Köln, gibt die Einführung seiner Faxplattform „faxtelo“ bekannt. Die tenios GmbH launcht mit faxtelo ein Faxportal für schnellen, einfachen und ...

Alle Meldungen von tenios GmbH