PresseKat - Der Jobmarkt-Überblick für Ingenieure, Techniker, Forscher und Entwickler.

Der Jobmarkt-Überblick für Ingenieure, Techniker, Forscher und Entwickler.

ID: 19233

(firmenpresse) - 100 Arbeitgeber in allen Technik-Branchen im ausführlichen, journalistischen Porträt.

Jungen Ingenieuren würde er raten, sich auf die Life Science-Branche oder regenerative Energien zu stürzen und auch die Bio- und Nanotechnologie seien Zukunftsmärkte mit grossem Wachstum und erstklassigen Jobchancen. Im Interview mit der Wirtschaftsjournalistin Annette Eicker geht Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, ausführlich auf zwölf Zukunftsmärkte ein, in denen technologisch die Musik spielen wird und viele Jobs entstehen. Veröffentlicht wurde Bullingers Zukunfts-Analyse in dem soeben erstmalig erschienenen Jobguide Engineering.
Um Ingenieuren, Technikern, Konstrukteuren, Forschern, Entwicklern und Beratern einen unabhängigen Überblick über den Arbeitsmarkt der Technologie-Unternehmen zu geben, hat sich ein Team von Wirtschaftsjournalisten um Annette Eicker auf die Suche nach attraktiven Technologie-Arbeitgebern gemacht. Aus 500 kontaktierten Unternehmen wurden 100 ausgewählt und im Jobguide Engineering in mehrseitigen Porträts von Journalisten vorgestellt. Viele grosse Namen sind darunter von Siemens bis Porsche, aber auch innovative Technik-Boutiquen, Energie- und Pharma-Unternehmen und dynamische Mittelständler, an die mancher Bewerber auf Anhieb nicht denkt. Der Jobguide Engineering zeigt jeweils, welche Möglichkeiten es zum Direkt- und Quereinstieg gibt und wie die Chancen in F&E, Konstruktionsabteilungen und Vertrieb aussehen.
Ergänzt wird dies durch viel wertvolle Information über Laufbahnplanung, Weiterbildungsanbieter für Ingenieure, Gehälter, Arbeitsmarkt, Netzwerke und Kurztipps zur Bewerbung.

Jobguide Engineering
100 Arbeitgeber für Ingenieure, Techniker, Konstrukteure, Berater, Kaufleute und Sales Professionals
Annette Eicker (Hrsg.)
Broschur, 424 Seiten, EUR 9,90
ISBN 3-938569-08-5
matchboxmedia / Düsseldorf
www.jobguide.de
matchboxmedia hat sich auf die redaktionelle Bearbeitung von Arbeitsmarkt-, Karriere- und Management-Themen sowie deren Veröffentlichung in eigenen und fremden Publikationen spezialisiert.




Bei matchboxmedia erscheinen seit 2004 im Buchformat jährlich Jobguides für die Arbeitsmarkt-Regionen Hamburg, Hannover/Bremen, Frankfurt, Düsseldorf, Köln/Bonn, Stuttgart, München und Berlin sowie seit 2006 erstmals den Jobguide Praktikum.
Geleitet wird matchboxmedia von Annette Eicker, die vor der Gründung ihres Verlages 14 Jahre bei der Verlagsgruppe Handelsblatt arbeitete. Als Chefredakteurin baute sie dort das Monatsmagazin Karriere auf und leitete parallel das Handelsblatt-Ressort "Karriere und Management". Auch heute noch verfasst sie Arbeitsmarkt- und Managementanalysen, vorwiegend für überregionale Wirtschaftstitel.




Für weitere Informationen:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucherreport - die neue Kombination aus Materndienst und Hörfunk-Spot Marktüberblick für Praktikanten: 50.000 Stellen auf einen Blick
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 21.03.2006 - 20:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19233
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Jobmarkt-Überblick für Ingenieure, Techniker, Forscher und Entwickler."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

matchboxmedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von matchboxmedia