PresseKat - NH Hoteles und Deutsche Bahn stellen neue Kooperation vor

NH Hoteles und Deutsche Bahn stellen neue Kooperation vor

ID: 191508

Mit NH Hoteles und der Deutschen Bahn umweltfreundlich und kostengĂĽnstig zur Tagung

(firmenpresse) - Ab sofort bietet NH Hoteles Deutschland GmbH in Kooperation mit der Deutschen Bahn attraktive Sonderkonditionen für Bahnfahrten zu Tagungen und Meetings an: So kostet die Hin- und Rückfahrt innerhalb Deutschlands zu einer Veranstaltung, die in einem NH-Hotel stattfindet, 109 Euro pro Person in der 2. Klasse und 169 Euro pro Person in der 1. Klasse. Damit können beispielsweise bei der Anreise zu einer Tagung in einem Hotel in Berlin auf der Strecke Frankfurt/Main – Berlin – Frankfurt/Main in der 2. Klasse 117 Euro eingespart werden, denn das reguläre Ticket kostet 226 Euro pro Person. „Für uns ist das ein weiterer positiver Schritt im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie von NH Hoteles“, sagt Rolf Köchl, Verkaufsdirektor Deutschland und Polen, NH Hoteles Deutschland GmbH. „Wir stellen damit einmal mehr unter Beweis, dass wir nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern auch Taten folgen lassen … immer das Wohl unserer Gäste und Kunden im Auge.“

Das spezielle Angebot kann im Rahmen einer Veranstaltung bei NH Hoteles über das NH Group Desk unter der Telefon-Hotline 01803 – 33 03 00 (9 Cent/Min.) gebucht werden und gilt für alle Züge der DB. Die Vorausbuchungsfrist beträgt mindestens drei Tage und gilt, solange der Vorrat reicht. Gegen einen Aufpreis von 10 Euro ist auch ein vollflexibles Ticket mit freier Zugwahl und ohne Kontingentierung verfügbar. Für Umtausch und Erstattung vor dem 1. Geltungstag werden 15 Euro berechnet. Ab dem 1. Geltungstag ist ein Umtausch oder eine Erstattung nicht mehr möglich.

Erst Ende 2009 führte NH Hoteles die „Ecomeetings“ für das MICE-Segment im Markt ein. Das neue Konzept zur Organisation von Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen beinhaltet den respektvollen Umgang mit den Energieressourcen. Darüber hinaus werden Produkte genutzt, die entweder aus dem Fair Trade Handel stammen oder deren Produktion einen geringen Einfluss auf die Umwelt hat.
Das neue MICE-Produkt wird seit Januar 2010 in neun Hotels der Hotelgruppe international eingeführt – im deutschsprachigen Raum ist „Ecomeetings“ bisher in einem der NH-Hotels in Berlin, dem NH Berlin Mitte, und dem NH Danube City Hotel in Wien buchbar. Alle mit den „Ecomeetings“ verbundenen Prozesse werden auf Basis der Umweltverantwortung gesammelt und analysiert. Dabei stehen Energie-, Strom- und Wassereinsparungen im Vordergrund.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber NH Hoteles
NH Hoteles ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 399 Hotels mit 61.155 Zimmern in 24 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 45 neue NH-Projekte mit ca. 7.000 Zimmern in der Entwicklung.
NH Hoteles ist bekannt für seine hohen Qualitäts- und Servicestandards sowie seine Liebe zum Detail bei Ausstattung, Restaurants und Technologie. Die NH-Hotels sind speziell auf Geschäftsreisende ausgerichtet, sodass diese in einer komfortablen Umgebung wie im eigenen Büro arbeiten oder sich einfach wie zu Hause fühlen können.
Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Gastronomie. In jedem einzelnen Haus bietet die Küche höchste Qualität an. Der spanische Koch Ferrán Adrià, Gründer des Restaurants El Bulli, kreierte eigens für NH Hoteles neue F&B-Konzepte: das so genannte „nhube“, das Gastronomie, Unterhaltung und Hotel miteinander kombiniert, sowie „Fast Good“.
NH Hoteles ist sich seiner Verantwortung als Tourismusunternehmen gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst und bietet Hotelleistungen an, die derzeitige und zukünftige Bedürfnisse ihrer internen und externen Stakeholders (Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre, Zulieferer, Umwelt etc.), den Märkten, in denen NH präsent ist, und den zukünftigen Generationen mit einem Maximum an Aufmerksamkeit für effiziente und nachhaltige Lösungen antizipiert.
Die NH-Gruppe ist an der Madrider Börse notiert.



Leseranfragen:

NH Hoteles PressebĂĽro Deutschland
c/o MZ Communications – Martina Züngel-Hein
Schleusenweg 5
61206 Wöllstadt
Tel.: 06034 – 931 264
Fax: 06034 – 931 263
E-Mail: martina.zuengel(at)mz-communications.de



PresseKontakt / Agentur:

NH Hoteles PressebĂĽro Deutschland
c/o MZ Communications – Martina Züngel-Hein
Schleusenweg 5
61206 Wöllstadt
Tel.: 06034 – 931 264
Fax: 06034 – 931 263
E-Mail: martina.zuengel(at)mz-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Blum’s Öxle in Esslingen Ausdauer essen – ibis Hamburg Alster Centrum stärkt Läufer für den Möbel-Kraft-Marathon
Bereitgestellt von Benutzer: Prsending
Datum: 21.04.2010 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191508
Anzahl Zeichen: 2473

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NH Hoteles und Deutsche Bahn stellen neue Kooperation vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bigmouthmedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Promethean fĂĽhrt GroĂźauftrag in Rheinland-Pfalz aus ...

Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter in dem rasant wachsenden Markt für interaktive Lerntechnologien, konnte die Ausschreibung des Landesprogramms „Medienkompetenz macht Schule" in Rheinland-Pfalz für sich entscheiden und sich ...

Bigmouthmedia erneut als beste SEO- und SEA-Agentur gekĂĽrt ...

München, 05. Mai 2010 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, wurde wieder von der Fachzeitschrift New Media Age in ihrem Marketing Services Guide 2010 als beste SEO- und SEA-Agentur in UK ausgezeichnet. B ...

Alle Meldungen von Bigmouthmedia