PresseKat - INKA 2010: Rückblick auf den Katalogwettbewerb mit praxisnahen Fachvorträgen aus der Industrie

INKA 2010: Rückblick auf den Katalogwettbewerb mit praxisnahen Fachvorträgen aus der Industrie

ID: 189854

(firmenpresse) - Das Motto der Katalogforums im Jahr 2010 war „Print oder Online – Wie tickt Ihr Kunde?“. Die INKA fand dieses Jahr am 17. und 18. März wieder in der TANNER-Denkfabrik in Lindau stattfand. Am Abend des 17. März erfolgte die Verleihung der „INKAs 2009“ für ausgezeichnete Print- und Online-Kataloge. Passend zum Schwerpunktthema der Veranstaltung wurde in diesem Jahr erstmals ein „INKA“ in der Sonderkategorie Medienübergreifender Katalog vergeben.

Vorträge von PIM-Anwendern aus der Industrie

In 18 Fach- und Strategie-Vorträgen konnten die Teilnehmer erfahren, wie es gelingt, Print- und Online-Medien stärker an den Kundenwünschen auszurichten und sie intelligent und zeitgemäß miteinander zu verknüpfen. Wolfgang Maier, Marketlingleiter des Schleifmittelherstellers Leuco GmbH & Co. KG, referierte über die Einführung der crossbase-Lösung bei Leuco und stellte die Vorteile und den Nutzen des PIM-Systems, insbesondere bezüglich der marktspezifischen Produktkommunikation, anhand von praktischen Beispielen dar.

Informationen zu aktuelle Entwicklungstrends in der Fachausstellung

Das Katalogforum wurde von einer attraktiven Fachausstellung umrahmt. Hier hatten die Besucher Gelegenheit sich in den Vortragspausen intensiv über die neuesten Trends und Technologien im Katalog-Bereich zu informieren. crossbase war dort mit einem Stand vertreten und präsentierte die Neuerungen des im Januar 2010 freigegebenen Release 4 der PIM- und Crossmedia-Lösung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Cross-Media-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.



Leseranfragen:

crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern(at)crossbase.de
Internet: www.crossbase.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hans-Joachim Evers: „Wir bwg´n was“: Innovationsfähigkeiten zeigen, schafft Zukunft Affiliate TactixX Party bei affilinet mit neuem Gästerekord
Bereitgestellt von Benutzer: crossbase
Datum: 16.04.2010 - 08:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189854
Anzahl Zeichen: 1514

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INKA 2010: Rückblick auf den Katalogwettbewerb mit praxisnahen Fachvorträgen aus der Industrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

crossbase mediasolution GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von crossbase mediasolution GmbH