PresseKat - Conversion Optimierung mit Webalytics: Vom Interessenten zum Kunden

Conversion Optimierung mit Webalytics: Vom Interessenten zum Kunden

ID: 188708

Ab sofort bietet Webalytics einen professionellen Gratis-Check für die wichtigste Eigenschaft einer Website.

(firmenpresse) - Lampertheim, 13. April 2010 - Webalytics, einer der führenden und seit 2005 offiziell zertifizierten Google Kompetenzpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz, weist auf die wesentliche Aufgabe einer digitalen Unternehmenspräsenz hin. Unverändert investieren Unternehmen viel Geld in Ihren Webauftritt. Oftmals berücksichtigen sie dabei das Besucherverhalten, welches zur gewünschten Conversion (Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden) führen soll, jedoch nur unzureichend. Interessierten Unternehmen bietet das Lampertheimer Unternehmen ab sofort daher die Möglichkeit, ihre Präsenz im Rahmen einer kostenfreien Fallstudie hinsichtlich Effizienz und Benutzerfreundlichkeit auf genau diese Parameter analysieren zu lassen. Für die Analysen werden teilnehmende Websites dabei mithilfe des Google Website Optimizers auf Herz und Nieren geprüft. Voraussetzung für eine Bewerbung um das Gratisangebot sind Webseiten-Betreiber, die über eine Präsenz mit einem kommerziellen Hintergrund verfügen. Außerdem sollten sie mittlere bis hohe Besucherzahlen und mindestens zehn Konversionen (etwa Käufe, Downloads oder Subscriptions) pro Tag vorweisen können. Weitere Informationen zu dem Angebot und die Möglichkeit zur Bewerbung finden sich unter: http://www.webalytics.de/website-testing/bewerbung-case-study/

Teilnehmende Unternehmen erhalten durch die Fallstudie wertvolle Erkenntnisse über Nutzerverhalten, Usability der eigenen Webseite sowie konkrete, kostenfreie Empfehlungen für deren Optimierung in Form eines Berichtes. „Gerade Unternehmen, die auf Ihre Internetpräsenz bauen, und hier insbesondere Shopbetreiber, sind immer wieder überrascht, welche Optimierungsmöglichkeiten sich aus der Analyse ergeben“, so Holger Tempel, Geschäftsführer der Webalytics e. K.

Ablauf des Checks

In enger Zusammenarbeit mit dem Webmaster werden von Webalytics folgende Schritte durchgeführt:

- Vorabtest (Pre-Test), Analyse der Website-Statistiken sowie der Click- und Mouse-Move-Heatmaps.




- Website Datenerfassung.
- Durchführung eines A/B- oder Multivarianten-Tests.
- Empfehlungen zur Effizienzsteigerung der Website.
- Präsentation der Fallstudie.

Die Kontaktdaten

Unternehmen, die Interesse an dem kostenlosen Angebot haben, können sich auch direkt mit Webalytics in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten: Martina Schneider, Tel.: +49 (0)6206 95102-0, E-Mail: SchneiderM(at)webalytics.de. Folgende Informationen werden für eine Bewerbung benötigt: Adresse der Webpräsenz, Anzahl der Sitebesucher pro Tag, Woche oder Monat, Anzahl der Konversionen sowie die eigenen Kontaktdaten und die des Webmasters.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Webalytics ist der erste Google Analytics Authorized Consultants (GAAC) Deutschlands und der mit Abstand führende Google Kompetenzpartner in der Region DACH. Als präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte ist Webalytics die erste Adresse in Sachen Website-Optimierung. Als ausgewiesene Experten in der Analyse und Perfektionierung von Internetpräsenzen, Portalen und Online-Shops empfiehlt sich Webalytics als kompetenter Serviceanbieter für alle Facetten eines erfolgreichen Online-Marketings. Der offizielle Partner für Google Analytics und die Urchin Softwareprodukte und Appliances arbeitet mit einem professionellen Team erfahrener Internetexperten vornehmlich im Bereich Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. Zuständig für den Raum DACH bietet Webalytics professionelle Services zur zielgenauen werblichen Adressierung via Google AdWords sowie für Urchin Software.



Leseranfragen:

CODES / webalytics e. K.
Holger Tempel
Chemiestrasse 14-15
68623 Lampertheim
Tel/Fax: 070000 466453
tempelh(at)webalytics.de
www.webalytics.de



PresseKontakt / Agentur:

Riba:BusinessTalk GmbH
Aki Blum
Klostergut Besselich
D-56182 Urbar / Koblenz
Tel.: +49 (0) 261 963757-23
ablum(at)riba.eu
www.riba.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues von Hostingplus Navigate hilft gern-  Neue Website des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe online
Bereitgestellt von Benutzer: RibaBusinessTalk
Datum: 13.04.2010 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188708
Anzahl Zeichen: 2828

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Engelhardt
Stadt:

56182 Urbar


Telefon: 0261 963757-12

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Conversion Optimierung mit Webalytics: Vom Interessenten zum Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Riba:BusinessTalk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CensorNet USS ab sofort mit MFA-Integration ...

München/Unterföhring, 06. Juni 2017 - Die Multi-Faktor-Authentifizierungslösung (MFA) von CensorNet ist ab sofort in die Unified Security Service (USS) Cloud-Plattform integriert. Damit stellt der Anbieter umfassender Lösungen für die Cloud-Sich ...

CensorNet gewinnt 2017 Red Herring Top 100 Europe Award ...

München/Unterföhring, 05.05.2017 - CensorNet, Anbieter umfassender Lösungen für die Cloud-Sicherheit, wurde als einer der Gewinner des diesjährigen Red Herring Top 100 Europe Awards gewählt - einem renommierten Preis, der führende privatwirtsc ...

Alle Meldungen von Riba:BusinessTalk GmbH