PresseKat - Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz führt sichere E-Mail ein

Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz führt sichere E-Mail ein

ID: 184668

(firmenpresse) - Hüfingen, 30. März 2010 – Die regify AG hat mit der Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz eG einen neuen Kunden aus dem Bankenbe­reich gewonnen, der den E-Mail-Service regify® nutzt. Die in Kaiserlautern ansässige Volksbank kann mit ihren Firmen- und Privatkunden sowie bank­intern ab sofort verbindlich und vertraulich über E-Mail kommunizieren. „Wir waren schon 2008 unter neun Geldinstituten in Kaiserlautern Testsieger in punkto Kundenzufriedenheit. Mit regify® geben wir unseren Kunden einen weiteren Mehrwert, mit uns zusammenzuarbeiten“, sagt Karl-Heinz Reidenbach, Vorstandsmitglied der Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz. Bankkunden könnten, so Reidenbach weiter, nun bequem von ihrem Rech­ner zu Hause Dokumente der Bank in Empfang nehmen und zurückschicken, ohne Angst zu haben, dass Dritte Einsicht in vertrauliche Daten erhalten. Auch bankintern sei es ein großer Vorteil, nun über eine sichere und leicht anwendbare Lösung zu verfügen.

Um regify nutzen zu können, melden sich Bankkunden und Mitarbeiter der Volks­bank bei einem regify®-Provider an. Eine Liste der verfügbaren Provider findet sich unter www.regify.com. Nutzer können regify®-Mails über ihr normales E-Mail-Programm, den BlackBerry oder alternativ über das Web-Portal ihres Providers lesen und versenden. Beim Versenden einer E-Mail werden Nachrichtentext und Anhänge automatisch verschlüsselt. Der digitale Schlüssel gelangt über den Provider und unabhängig von der eigentlichen Nachricht zum Clearing-Service. Dort liegt er bereit, wenn der autorisierte Emp­fänger die E-Mail öffnen möchte. Der Absender erhält eine Empfangs- und Lese­bestätigung, die dokumentiert, dass der Empfänger die Nachricht erhalten bzw. geöffnet hat. Für den Nutzer ergibt sich kein Mehraufwand, da das Sicherheits­verfahren im Hintergrund abläuft. Ein Trans­aktionsregister gibt ihm jederzeit Aus­kunft über laufende und bisherige Kommu­nikationsvorgänge. Das reine Lesen von regify®-Mails ist kostenlos. Für das Versenden von Nachrichten zahlen Nutzer je nach Provider eine Flat Rate von 3 bis 5 EUR pro Monat.





„Mit der Einführung von regify® sichern wir uns einen Wettbewerbsvorsprung. E-Mail-Sicherheit ist insbesondere für Dienstleister aus unserem Bereich we­sentlich“, führt Albrecht Steller, Vorstandsmitglied der Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz aus. „regify® leistet die vom Gesetzgeber geforderte hohe Sicherheit, ist aber dennoch einfach zu nutzen. Zudem ist der Service schon einige Zeit am Markt verfügbar und hat sich bereits etabliert.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die regify AG:
Die regify AG (www.regify.com) mit Sitz im süddeutschen Hüfingen ist ein inter­nationa­ler Dienstleister für vertrauliche, sichere und verbindliche E-Mail-Kommu­nika­tion. Das Unternehmen, das 2006 von den Experten für elekt­ronische Kommuni­ka­tion und Da­tensicherheit, Kurt Kammerer (CEO) und Volker Schmid (CTO), gegrün­det wurde, ver­folgt das Ziel, den si­cherheits- und zeitkritischen Aus­tausch von Do­kumenten und Nachrichten anwendergerecht zu gestalten. Interessant ist regify® für alle, die vertrauli­che Nachrichten verbindlich versenden und empfangen wollen. Insbe­sondere sind dies Unternehmens­kun­den, vom Kleinunternehmen bis zum Großkon­zern, sowie die öffent­liche Hand, aber auch Privatpersonen. regify®-Nutzer melden sich bei ei­nem regify®-Provider ihres Vertrauens an und können regify® dann unmit­telbar nutzen. Der E-Mail-Service wurde für den weltweiten Einsatz entwickelt.

Ãœber die Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz eG:
Die Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz eG mit Sitz in Kaiserlautern betreibt mit mehr als 160 Mitarbeitern 24 Geschäftsstellen in der Region Nordwestpfalz. Zum Jahres­ende 2009 betrug das verwaltete Kundenvolumen 1,6 Mrd. EUR bei einer Bilanzsumme von 808 Mio. EUR. Die selbstständige Genossenschaftsbank ist als Direkt-, Privat- und Firmenkundenbank tätig und entstand am 02.05.2005 durch die Fusion der Volksbank Kaiserslautern eG und der VR Bank Nordwestpfalz eG. In der Region Nordwestpfalz leistet die Bank ein vielfältiges kulturelles und soziales Engagement und somit einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität. http://www.vobakl.de/





Leseranfragen:

Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz eG
Reiner Hoffmann
Kanalstraße 4
67655 Kaiserslautern
Tel.: +49 (631) 3610 0

regify AG
Kurt Kammerer, CEO
Römerstraße 39
78183 Hüfingen
Tel.: +49 (0)771 - 89784-236
pr(at)regify.com
www.regify.com



PresseKontakt / Agentur:

VOCATO public relations
Birgit Brabeck / Jessica Auweiler
Bahnstraße 19
50858 Köln
Tel.: +49 (0)2234 - 60 198-18 /-17
bbrabeck(at)vocato.com / jauweiler(at)vocato.com
www.vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Version der MACH Software: Funktionale Erweiterungen und ergonomische Verbesserungen im Fokus Pro7Sat1 Produktion bestellt neuen Hardware HD Encoder von Teracue IPTV Systems
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 30.03.2010 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184668
Anzahl Zeichen: 2568

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Auweiler
Stadt:

Hüfingen


Telefon: 022346019817

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.0.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz führt sichere E-Mail ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

regify AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cloud4you startet mit Regify ...

Luxemburg/Ellwangen, 27. November 2012 – Die Cloud4you GmbH, Ellwangen, ist neuer Provider für die Dienste der Regify-Unternehmensgruppe rund um die vertrauliche und verbindliche E-Mail und digitale Post. Das auf Cloud- und Hostinglösungen für k ...

MasterEpay erster regipay®-Provider in UK ...

Luxemburg/Oxfordshire, 29. Mai 2012 – Mit MasterEpay Ltd., Teil der Mastermailer-Gruppe, hat die regify-Gruppe den ersten Provider in UK für ihre weltweit patentierten sicheren E-Mail-Kommunikationslösungen gewonnen. MasterEpay und Mastermailer m ...

Fiducia IT AG ist regify-Provider ...

Hüfingen, 25. November 2010 – Die regify AG hat mit der Fiducia IT AG, Karlsruhe, einen bedeutenden Provider aus dem Bankenbe­reich gewonnen. Fiducia bietet als IT-Dienstleister ihren Partnerbanken den vertraulichen und verbindlichen E-Mail-Servi ...

Alle Meldungen von regify AG