PresseKat - Dirck Hanssen wird zweiter Geschäftsführer der exempTec GmbH

Dirck Hanssen wird zweiter Geschäftsführer der exempTec GmbH

ID: 18273

(firmenpresse) - Hamburg/Neuss/Potsdam - Dirck Hanssen wird zum 01. Februar 2006 zweiter Geschäftsführer der exempTec GmbH. Die exemptec GmbH wurde im Oktober 2002 gegründet. Der IT-Service- und Vertriebsspezialist hat rund 100 Mitarbeiter mit Standorten und Servicestützpunkten in Hamburg, Berlin, Erkrath/Düsseldorf, Frankfurt am Main und München. Der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 lag bei 15 Millionen Euro. Zu den Kunden zählen Firmen wie Hewlett Packard, Vodafone, TÜV Süd, SASOL GmbH, T-Systems und SAP.

Jürgen Riese, erster Geschäftsführer von exempTec, äusserte sich sehr zufrieden über diese personelle Verstärkung: "Dirck Hanssen ist ein exzellenter Servicefachmann, der auf über 15 Jahre Erfahrung bei namhaften IT-Unternehmen zurückblicken kann. Ab dem 01.Oktober 2005 ist die exempTec ja als Vertriebgesellschaft für die a&o-Gruppe tätig. Mit Dirck Hanssen als neuem Geschäftsführer wird es uns noch besser gelingen, das Neukundengeschäft anzukurbeln, bestehende Projekte weiter auszubauen und innovative Servicekonzepte zu entwickeln."

Dirck Hanssen startete seine berufliche Karriere im Finanzgeschäft. Danach verlagerte er sein Tätigkeitsgebiet in die IT-Branche. Bei der CITYCOMP Computer und Software GmbH & Co. Vertriebsgesellschaft war er als Vertriebsbeauftragter und Vertriebsleiter tätig. Anschliessend übernahm Hanssen bei der CompuNet Computer Vertriebs GmbH als Teamleiter Vertrieb die Umsatzverantwortung über 30 Millionen DM und steigerte den von ihm verantworteten Umsatz bei der debis Systemhaus PCM Computer AG innerhalb von vier Jahren erst als Vertriebsleiter, dann als Geschäftsstellenleiter und schliesslich als Mitglied der Geschäftsleitung auf knapp eine Milliarde DM. Zuletzt war er Geschäftsführer der Fujitsu Service GmbH, dem europäischen IT-Dienstleistungsarm der Fujitsu mit Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Fujitsu gehört zu den führenden Anbietern von Internet-fkussierten IT-Lösungen für den internationalen Markt.





"Ich habe mich bewusst dafür entschieden, von einem international sehr bekannten Unternehmen zur zwar international operierenden, aber mittelständisch organisierten a & o-Gruppe zu wechseln. Das Zusammengehen von exempTec und a & o ist innerhalb kürzester Zeit vom Markt sehr gut angenommen worden", so Dirck Hanssen. "Gegen den Trend wächst exempTec. Innerhalb der vergangenen drei Jahre konnte der Umsatz verdoppelt werden. Ich werde meinen Beitrag leisten, damit das Unternehmen seinen erfolgreichen Weg weiter geht. Mein Schwerpunkt wird darin liegen, die Internationalisierung des Geschäfts und die Neukundengewinnung voranzutreiben."

Die exempTec und die a & o-Gruppe passen laut Hanssen hervorragend zusammen. "Unsere Dienstleistungen haben das Gütesiegel ‚Made in Germany’. Als deutsches Unternehmen bedienen wir den nationalen und den internationalen Markt. Oft ist es ja umgekehrt: Dienstleistungen werden ins Ausland ausgelagert. Dass es bei der a & o-Gruppe anders ist, war für mich ausschlaggebend, zweiter Geschäftsführer bei exempTec zu werden. Hier wird Service pur geboten. Dafür spricht zum Beispiel, dass die Belegschaft der exempTec sofort bereit war, der Einführung der 42-Stunden-Woche und generell 25 Tagen Urlaub im Jahr zuzustimmen. Ich arbeite gerne mit einem kleinen, aber feinen Team zusammen, welches Einsatz zeigt und sich flexibel nach den Wünschen der Kunden ausrichtet", betonte Hanssen.

Auch Michael Müller, Geschäftsführer der gesamten a & o-Gruppe, ist von Hanssens Fähigkeiten überzeugt: "Die Bilanz der Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern der exempTec und speziell Jürgen Riese hat meine Erwartungen übertroffen. Innerhalb von nur drei Monaten ist es uns gelungen, zahlreiche neue Geschäfte abzuschliessen. Da die a & o-Gruppe weiterhin auf Wachstum programmiert ist, werden wir insbesondere von den internationalen Erfahrungen von Dirck Hanssen profitieren."

Für weiter Informationen:
nic.pr
Network Integrated Communication
Kurfürstenstrasse 40
53115 Bonn
Tel.: 0228 - 620 44 76
Fax: 0228 - 620 44 75
info(at)nic-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gabriele Knapp verstärkt das Team der Kirch Personalberatung in Köln Bundesweite Markterhebung: Kunden steuern vermehrt auf Alternativen zum Grünen Punkt-Müllkonzern zu
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 02.02.2006 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18273
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nic.pr

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Personalien
Versandart: bitte
Freigabedatum: 02.02.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 487 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dirck Hanssen wird zweiter Geschäftsführer der exempTec GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

a&o Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von a&o Gruppe