PresseKat - Plastikkarten haben Vorteile gegenüber andern Karten.

Plastikkarten haben Vorteile gegenüber andern Karten.

ID: 182317

(firmenpresse) - Wenn ein Verein seinen Mitglieder Mitgliedskarten ausgibt, so benutzt er heutzutage meistens Plastikkarten. Warum ist das eigentlich so?
Plastikkarten haben ganz bestimmte Vorteile gegenüber anderen Kartentypen. Zunächst wäre die Robustheit, die sie gegenüber auch den besten Pappkarten hat. Flüssigkeiten und Knicke sehen nicht so schnell schlecht aus. Bei Fußballvereinen kommt hinzu, dass Schmutz ein ständiger Begleiter auf Fußballplätzen ist.Schmutz kann Plastikkarten üblicherweise nichts anhaben.
Ein weiterer Vorteil sind die erhöhten Designmöglichkeiten. Plastikkarten sind eher zum Einprägen vonm Logos oder dem plastischen Hervorheben von Schrift geeignet. Zudem halten Hologramme auf Karten aus diesem Material wesentlich besser.

Neben dem Einsatz als Mitgliedskarte ist auch eine Benutzung als Visitenkarte denkbar. Dort besteht die Möglichkeit, dass die Visitenkarte eher beachtet wird, weil sie hochwertiger wirkt.
Plastikkarten sind eine Investition, denn natürlich ist das Material etwas teurer als Papier.
Wenn man aber davon ausgeht, dass diese Karten eine erheblich größere Lebensdauer und bei einem potentiellen geschäftlichen Kontakt eine höhere Aufmerksamkeit erfahren, sollte man sich überlegen diese Investition trotzdem zu tätigen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fang die Fische Osterhase mit Kunden-Gesicht
Bereitgestellt von Benutzer: AlissaKohl
Datum: 23.03.2010 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182317
Anzahl Zeichen: 1302

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Oldorf
Stadt:

Bielefeld


Telefon: 0521 - 329903 20

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Plastikkarten haben Vorteile gegenüber andern Karten."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

123cards (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

George Clooney auf der Suche nach der sexiesten Plastikkarte ...

Für Plastikkarten ist ein Hologramm-Hotstamp die wertigste aller Ausstattungen. Nicht umsonst zieren Hologramme praktisch alle Bankkarten: einzigartig, kaum zu fälschen und ein echter Hingucker. Durch die weltweite Verbreitung von Kreditkarten habe ...

Alle Meldungen von 123cards