PresseKat - Die roten Schuhe

Die roten Schuhe

ID: 179829

Frauen haben oft geheime Wünsche. So geheim, dass nicht einmal die engste Freundin eingeweiht ist.

(firmenpresse) - Die Wünsche werden geboren. Und dann kommen sie zumeist heimlich in eine Warteschleife. Und da werden sie vergessen – bis besondere Situationen sie wieder ans Tageslicht locken. Um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Frauen neigen oft dazu, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen und ihre Wünsche zu verstecken. Die Ursache hat nicht selten etwas mit der mangelnden Selbstanerkennung und Selbstwertschätzung von Frauen zu tun. Der geheime Wunsch liegt dann in der Schublade mit der Aufschrift: Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Zumeist dreht sich das Thema um Selbstachtung: Frau ist sich nicht wert, die Wünsche zu realisieren. Und weil es zu wenig Eigenwertschätzung gibt, wird der Wunsch oft als zu gross – zu unrealistisch – zu verrückt deklariert. Dabei lassen sich auch grosse und aussergewöhnliche Wünsche in die Wirklichkeit bringen.

Das Problem: Der Wunsch bekommt einfach das Todesurteil: „geht nicht!“. Ein guter Anfang wäre gemacht, wenn frau ihn stattdessen in die Ablage „Könnte sein“ oder „Mal sehen“ oder „Vielleicht“ legen würde. Dann hätte er zumindest eine Überlebenschance.

Eine Chance auf Lebensrettung haben mehr Wünsche, wenn sich die Inhaberin der Wünsche einmal erlauben würde, ihre Wünsche als Ziel zu definieren. Denn Ziele können erreicht werden – das weiss doch jede/r. Selbst ausgefallene Ziele sind erreicht worden. Das weiss auch jede Frau, die einmal länger darüber nachdenkt.

Eine Anleitung finden Frauen, die sich als Lebensretterin für Wünsche verstehen, jetzt auf der neuen Seite der Journalistin Lilli Cremer-Altgeld: Pretty Woman Coach. Dort gibt es Links, Live-Tipps und Hintergrundinformationen wie Träume wahr werden können. Alle praxisgeprüft.

Extra-Tipp: Manchmal ist es ein erster Schritt, endlich die roten Schuhe zu kaufen, von denen frau träumt, seit sie acht Jahre alt war.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Herausgeberin der Seite ist die ehemalige Universitätskuratorin und gelernte Fernseh-Journalistin Lilli Cremer-Altgeld. Ihre Vorträge, Seminare und Workshops führten sie durch Europa, Amerika und Afrika. Heute arbeitet Cremer-Altgeld als Journalistin, Coach und Moderatorin bevorzugt im deutschsprachigen Mitteleuropa.



Leseranfragen:

Lilli Cremer-Altgeld

Graf-Salm-Str. 34
50181 Bedburg

Mobil + 49 (0) 151 1431 3556
Fon + 49 (0) 2272 4097 900
Fax + 49 (0) 2272 4097 901

Pretty Woman Coach
prettywomancoach(at)t-online.de
http://www.prettywomancoach.blogspot.com






PresseKontakt / Agentur:

Lilli Cremer-Altgeld

Graf-Salm-Str. 34
50181 Bedburg

Mobil + 49 (0) 151 1431 3556
Fon + 49 (0) 2272 4097 900
Fax + 49 (0) 2272 4097 901

Pretty Woman Coach
prettywomancoach(at)t-online.de
http://www.prettywomancoach.blogspot.com






drucken  als PDF  an Freund senden  Lavera Naturkosmetik 100 Prozent natürlich, 500 Mal Bestnoten: Lavera  von „ÖKO TEST“ ausgezeichnet Kompetenzpartner für Nail-Studios
Bereitgestellt von Benutzer: Elizabeth
Datum: 16.03.2010 - 18:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179829
Anzahl Zeichen: 2066

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lilli Cremer-Altgeld
Stadt:

Bedburg/Köln


Telefon: Fon + 49 (0) 2272 4097 900

Kategorie:

Schuhe


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die roten Schuhe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lilli Cremer-Altgeld (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wann schalten Manager ab? ...

Top-Persönlichkeiten haben ihren Lebensplan im Blick – managen meist souverän Ziel und Zeit. Aber das kann heutzutage auch jeder Mensch. Denn die Informationen, die früher zumeist nur auf Eliteschulen gelehrt wurden, stehen heute jedem zur Verfà ...

Glücksgefühle zum Frühstück ...

Über Lebensfreude & Genuss spricht Ilona Bürgel in ihrem Beitrag ‚Schokologie’. Sie erzählt von guter Laune und von dem Schwung, den frau essen kann. Mit Zartheit führt sie in die Geheimnisse der Schokolade ein. Die Psychologin erklärt, ...

Das Prinzip Lebensfreude ...

Über Lebensfreude & Genuss spricht Ilona Bürgel in ihrem Beitrag ‚Schokologie’. Sie erzählt von guter Laune und von dem Schwung, den frau essen kann. Mit Zartheit führt sie in die Geheimnisse der Schokolade ein. Die Psychologin erklärt, ...

Alle Meldungen von Lilli Cremer-Altgeld