PresseKat - Neues Musikportal für Bands & Musiksites auf Basis von Pixelads gestartet.

Neues Musikportal für Bands & Musiksites auf Basis von Pixelads gestartet.

ID: 17636

(firmenpresse) - Ilmenau / 13.12.2005 26 Jähriger Ilmenauer Student hebt das Pixelverkaufsprinzip auf die nächste Ebene. Auf seiner virtuellen Anzeigetafel im Internet verkauft Lars Fischer Miniaturflächen für grafische Links. Die Innovation: ab sofort mit Nutzen für den Besucher, da hier nur musikbezogene Seiten aufgenommen werden.

Mit einem ähnlichen Projekt hatte ein US-Student unlängst ein kleines Vermögen gemacht. Auf seiner Homepage www.milliondollarhomepage.com verkauft Alex Tew Pixel für einen Dollar pro Stück. Interessenten können ein paar Pixel erwerben und darauf ihr Firmenlogo samt Link platzieren - unter einer Bedingung: pornografische oder anders anstössige Links werden nicht akzeptiert. Das Problem: Besucher der Seite schauen auf ein Meer aus Pixelgrafiken ohne Strukturierung, Gliederung oder sonstige Anhaltspunkte, was sich hinter den Links verbirgt. Nur die minimalistischen Grafiken und ein kurzer Hovertext geben Information hierzu.

Unter www.tenthousandbands.com hat der Ilmenauer Student Lars Fischer nun das Prinzip erweitert und den 10.000 Pixelflächen für Besucher einen Sinn gegeben, indem er ausschliesslich Seiten aufnimmt, die mit Musik in Verbindung stehen. Also in erster Linie Band-Webseiten und Fanpages, aber auch Labels, Plattenläden, Konzerte oder Festivals werden akzeptiert, sodass der geneigte Internetnutzer auf der Suche nach interessanter neuer Musik einen idealen Anlaufpunkt hat. Die Miniwerbungen können zusätzlich noch beliebig nach Genre wie Rock, Pop, Urban, Jazz, Classic oder Elektro gefiltert werden. Der Clue daran: hier kostet jede 10x10 Pixelfläche nur 10US$, also nur 10% des Originals, sodass sich jede aufstrebende Band ohne weiteres einen grafischen Link auf der Seite leisten können sollte.

Die Seite mit allen Grafiken und Links soll für mindestens 3 Jahre bestehen bleiben und für jedermann zugänglich sein. Nun bleibt abzuwarten, wie die Internetcommunity auf das neue Projekt reagiert. Erfolgspotential hat es allemal! Und die ersten Käufer erhalten sogar einen Bonus. Nähere Infos dazu gibt es direkt auf der Seite: www.tenthousandbands.com



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Berliner Umschau: Neue Zeugenaussage im Fall Tookie Williams Die neue Ausgabe des Wissensmagazins COGITO erscheint am 14.12.2005.
Bereitgestellt von Benutzer: LaFFiniuM
Datum: 13.12.2005 - 20:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17636
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars Fischer
Stadt:

Ilmenau


Telefon: -

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 943 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Musikportal für Bands & Musiksites auf Basis von Pixelads gestartet."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TenThousandBands.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TenThousandBands.com