PresseKat - Unternehmerinnenabend zieht Bilanz

Unternehmerinnenabend zieht Bilanz

ID: 17598

(firmenpresse) - "Unternehmerinnenabend in Berlin", das offene Forum für selbständige Frauen in der deutschen Hauptstadt zieht Bilanz. 2005 war für den Unternehmerinnenabend ein überaus erfolgreiches Jahr. Insgesamt 125 Unternehmerinnen, Gründerinnen, Freiberuflerinnen und Künstlerinnen haben die vier Veranstaltungen dieses Jahres im Media Club Berlin besucht, und Vorträge zu Themen wie "Arbeitsrecht für Unternehmerinnen", "Neue Medien" oder "Pressearbeit" gehört.
Umfragen bei den Teilnehmerinnen ergaben, dass diese offene und dynamische Form des Netzwerkens bei den Frauen sehr gut ankommt und von den meisten so schon neue Geschäftskontakte geknüpft werden konnten.
Erfolgreich startete auch die Internetplattform zur Veranstaltung Unternehmerinnenabend.de am 01. Juni 2005. Das Gemeinschaftsprojekt von Studio Htg1 (www.htg1.de - Design und Programmierung) und Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung (www.orthwein-beratung.de - Konzept und Marketing) zählt bislang täglich ca. 150 BesucherInnen. 52 Unternehmerinnen nutzen derzeit das Datenbankangebot, sich als Persönlichkeit mit den Leitstungen und Angeboten des eigenen Unternehmens zu präsentieren. Auch durch Unternehmerinnenabend.de konnten schon - bundesweit - erfolgreiche Geschäftskontakte für die Datenbankmitglieder angebahnt werden.
Der Unternehmerinnenabend, ist damit seinem Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg von Frauenunternehmen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu stärken, erheblich näher gekommen.
Das Projekt, dem sehr viel Zuspruch und Unterstützung durch verschiedene Medien zuteil wird, will das Konzept der offenen, aber gleichzeitig nachhaltigen und ganz persönlichen Vernetzung auch 2006 weiter ausbauen. Geplant ist für das neue Jahr u. a. die monatliche Veröffentlichung eines Unternehmerinnenportraits.
Am 17.02.2006 feiert der "Unternehmerinnenabend in Berlin"als Abendveranstaltung bereits seinen 3.Geburtstag. Erwartet werden zahlreiche interessante Gäste und ein Vortrag zum Thema "Geld" aus einer nicht ganz alltäglichen Perspektive.




Nähere Informationen und Anmeldungen unter www.unternehmerinnenabend.de

Pressekontakt:
Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung
Tel. 030 / 78 00 68 74
www.unternehmerinnenabend.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ghostwriting mit Full-Service-Buchbetreuung für Unternehmen Vorbild Japan: Die
Bereitgestellt von Benutzer: iorthwein
Datum: 12.12.2005 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17598
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Orthwein
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-78006874

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmerinnenabend zieht Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie schön darf eine Unternehmerin sein? ...

Berlin. Business und Schönheit – wie verträgt sich das? Wie schön soll, muss oder darf eine Unternehmerin heute sein? Und was hat Schönheit mit Work-Life-Balance zu tun? Diesen und anderen Fragen möchte der 14. Unternehmerinnenabend in Berli ...

UNTERNEHMERINNENABEND.DE ĂĽber 100 Mitglieder ...

Berlin. Vor wenigen Tagen konnte www.Unternehmerinnenabend.de, eines der erfolgreichsten Portale für selbständige Frauen im deutschsprachigen Raum das 103. aktive Mitglied begrüssen. Für das Projekt, das am 1. Juni 2005 als private Initiative ...

Alle Meldungen von Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung